Beiträge von Stefan1991

Geht's denn nur um die "Rostrillen"?

Oder mit Schleifpapier bearbeiten, wenns nicht weg geht und es einen optisch stört.

War der Tipp von nem Werkstattmeister, weil bei VW die Scheiben hinten schon immer kacke ausgesehen haben und ich ne Nachzahlung verhindern wollte ;) Kommt natürlich auf die Felgen an, obs einfach geht. Hat wunderbar geklappt damals

Warum muß man offensichtliche Bereicherungsversuche auch noch verteidigen? Alles gut, solange es wie von Andrei beschrieben praktiziert wird, aber es ist völlig legitim missbräuchliche Praktiken anzuprangern!

Bei wie vielen Fällen der Meckerer wird denn 20 + 3 oder noch mehr abgerechnet? Bei 92 Seiten hab ich nicht alle Fotos abgespeichert :D

Grad mal die zwei Angebote gecheckt die ich hab, völlig korrekt. Einer hat 18 statt 17, da der aber fähig war en Garantieantrag erfolgreich zu stellen, obwohl ichn da nicht gekauft hab, bekommt er den Zuschlag.

Diebstähle sind Teilkasko.

Vollkasko sind Unfälle wenn du deinen gegen en Baum setzt, in die Leitplanke bretterst oder andere Autos rammst (dein eigener Schaden).

Du meinst, dass die vk 27 ein Anzeichen für wenig Unfälle ist, und dass die Leute gut damit umgehen.

Und meinst jetzt selbst, dass die Typenklasse hoch ist. Wie kommst du zu der Aussage mit Unfälle? Das passt nicht zusammen

Deutet also darauf hin, dass die selbst verursachten Unfälle relativ gering sind.

Andersherum gesagt, die meisten Eigentümer gehen sorgfältig mit ihrem Auto um und vermeiden Unfälle.

Wie kommst du zu dem Schluss? Die Vollkasko Einstufung ist vergleichsweise hoch, nicht gering.

Welcher VW / Audi / Skoda / Seat / Cupra / odersonstwas hat 800V Technik unter 100'000€? Tavascan auf jeden Fall nicht!

Woher willst Du wissen, dass ich den Post nicht ganz gelesen hab???

Meine Frage, was Du mit "plattformgeschuldet" meinst haste nicht beantwortet... Wohl auch nicht den ganzen Post gelesen... ;)

Ein gut ausgestatteter (zugegebenermaßen nicht so schöner) Q6 gibt's mit Ausstattung für <90k, beim Macan kratzt man an der 100k. Liste versteht sich.

Klar, wenn du Holz, erweitertes Lederpaket willst, bist du natürlich drüber ;) Ist aber nix für meine Altersklasse.

In dem Satz des Tavascan vs. EV6 ist das Wort "dann" und der Absatz davor recht entscheidend. Der EV6 könnte dann natürlich en riesen Sprung machen, aber dann kommt das Limit der Bestandssäulen und powersharing ;) und das "Problem" im nächsten Abschnitt.

Was zu plattformgeschuldet noch zu erwähnen ist, keine Ahnung was an noch ergänzen muss. Dass bei nem Facelift nicht die komplette Architektur übern Haufen geworfen wird sollte ja jedem klar sein. Dafür ist die Ladezeit find ich in Ordnung. Machen halt das beste draus. Die Fraktion "auf Klo gehen dauert länger, voll stressig" würde die Ladezeit vom id7 reichen ;)

Aaaaaber jedem das seine. Sind ja in einer freien Welt 🙃

Die 800V gibt's mittlerweile auch in erschwinglicheren Regionen bei denen ;) Fänds witzig, wenn neben den neuen Modellen bei kia auch der nächste EV6 400V bekommt ;)

Man sollte auch Posts komplett lesen. Es ging um die nächste Generation und die Entscheidungsfindung.

Aber lieber gleich in Verteidigungshaltung gehen und drauf los schreiben :D

Du hast die deutschen Hersteller kritisiert nicht mal gleich zu ziehen, deshalb war meine Frage. Weil ich da keinen wirklichen Rückstand in der aktuellen Generation sehe.

Aus China seh ich erstmal auch keine Konkurrenz, da müssten die schon sehr billig ihre Sachen anbieten um derzeit konkurrenzfähig zu sein. Und je nach Klientel wollen die dann keinen Chinesen und holen en günstigen Verbrenner aus Europa.