Beiträge von Stefan1991

Naja, noch haben die Chinesen so gar nichts habhaftes vorzuweisen, weder was Preiswürdigkeit, Ladetempo noch Effizienz angeht, ich kritisiere die deutschen Hersteller eher dafür, daß man mit den Koreanern mittlerweile zumindest nicht mal gleichgezogen hat.

Wo hat Kia denn einen großen/nennenswerten Vorsprung? Abgesehen von der Ladeleistung die plattformgeschuldet ist. Und selbst bei 400v sind se ja näher dran gekommen.

Wenn man bedenkt, dass Kia selbst mit dem Vorteil, der zurecht überall ständig erwähnt wird, fast keine EV6 an den Mann/Frau bringt. Wie sieht das aus, wenn in der nächsten Generation 800V Standard ist? Nur noch 50-100 EV6 pro Monat? ^^

Wenn ich dann die Auswahl zwischen Tavascan und EV6 hätte, fällt die Entscheidung wohl in paar Millisekunden ;)

In Statistiken ist man auch Aufsteiger des Jahres wenn sich die Diebstähle von 5 auf 10 erhöhen. Wenns einen interessiert hilft wohl nur die 685 Seiten durchzulesen.

Wenn Mercedes boomt, dürfte nicht mehr viel Volumen für teure Kias übrig bleiben 🙃

Umsatzgenerierung sagt man dazu oder?

Andere würden sagen Transparenz.

Bei Mercedes waren es damals glaub ich 200 Euro nur fürs Öl. Klar, massiv überteuert.

Was wäre aber, wenn das Autohaus die 200€ in den Wartungspreis einfach integriert? Dann würdest du schreiben "Guck mal, die verschleiern die Kosten!"

Man kanns halt nicht jedem Recht machen. Schlüsselt Man die Kosten auf, wird gemeckert. Macht man eine Summe auch. Der Endbetrag bleibt so oder so gleich.

Hast du solch ein Ärger mit deinem Auto?

😜😀🤣🤮

Ne xD aber bald 2 Jahre ist für mich schon gewohnt lange mit dem gleichen Auto ^^

Ein bisschen die Stimmung auflockern ;) Gefühlt sind manchen schon bisschen besessen von den Thema 🙃

An Heppenheim sind die neuen Bundesländer übrigens näher dran als die Niederlande. Vielleicht waren Eauto Hasser am Werk?

Dann ist ja ganz Deutschland stark gefährdet, die Grenzen sind überall nah :O

Wo kann man sein Auto zum Diebstahl anmelden? Bin viel näher an der westlichen Grenze. Haben die wohl leider übersehen :( Vielleicht lags an der schwarzen Tarnung, eventuell nachts der beste Diebstahlschutz?

Bei gesetzlichen Themen wäre die Nennung des Landes sinnvoll.

In Deutschland ist es entgegen der Meinung vieler auch beim Verbrenner nicht gesetzlich verboten. Kommt auf die Gemeinde/Stadt an ob es geahndet wird oder nicht.

Daher einfach beim Ordnungsamt nachfragen.