Beiträge von dkp_cobra

    KIA Deutschland GmbH Geschäftsführer: Jong Kook Lee (CEO), Thomas Djuren (COO), Jungseol Lee (CFO)


    Ich sitze schon zu lange hier im Wartesaal, um das Thema weiter durchzukauen, zu reiten, zu schleppen oder what ever!

    Wie geschrieben, Blätter wahllos zurück und Du wirst (n+1)*n / (n² + n) = Lösung für intralogistische Probleme in der Automobilbranche Theorien und Verbesserungsvorschläge von Logistikexperten und Kommunikationswissenschaftlern finden! Im übrigen kann ich Dir das ausrechnen der obigen Formel ersparen, das Ergebnis ist 42! :P

    Seltsam, ich hätte eher auf 1, statt auf 42 getippt.

    Da hast Du was falsch verstanden... die haben schon auch (wenige) eigene Werkstätten, der Ranger ist eine optionale Möglichkeit dessen Einsatz von verschiedenen Faktoren abhängig ist und was Du, soweit mir bekannt, auch ablehnen kannst.

    Das habe ich nicht falsch verstanden, nur bringt es mir wenig, wenn die nächste Werkstatt 80 km (in Worten ACHTZIG) von mir entfernt ist. Ich lebe nicht auf dem Dorf, 200 km von dem nächsten Telefon entfernt sondern in einer Großstadt und dennpoch ist die nächste Tesla 80 km von mir entfernt. Das ist für mich nicht akzeptabel.


    Gut, vielleicht ist mein Satz, "dass man bei Problemen zu keiner Vertragswerkstatt fahren kann" insofern ein wenig schlecht formuliert gewesen. Ersetze ihn bitte durch "dass ich bei Problemen zu keiner Vertragswerkstatt fahren kann", und dann passt es.

    Bin ich der Einzige, den es bei Tesla stört, dass man bei Problemen zu keiner Vertragswerkstatt fahren kann, um das Problem lösen zu lassen? Dieser Mist mit der App und der Hoffnung, dass irgendein Ranger auf irgendeinem Parkplatz meinen Wagen repariert war mit zu unsicher. Die Corona Zeit hat mir gezeigt, wie durch Direktvertrieb ein Weltunternehmen wie Lufthansa/Eurowings von heute auf morgen auf drei unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Telefon, Homepage, e-Mail) komplett nicht mehr erreichbar ist und man über ein Jahr gebraucht hat, seine rechtlichen Forderungen durchzusetzen. Das ist bei dem klassischen Vertrieb mit Werkstätten vor Ort besser. Geht ein Laden pleite, fährt man ein wenig weiter, irgendwo ist da schon noch ein anderer Laden.

    Verbrauch EV6 19" RWD

    Bei besten Bedingungen fahre ich im ECO Modus eine 50 km Strecke (Landstraße u. Dorf) mit einem Durchschnittsverbrauch von 11,0 - 14.04.

    Ich fahre entspannt, immer 5 km schneller, vorausschauend u, konstant mit Rekuperationsstufe 1.


    Beim Wechsel der Rekuparationsstufen hatte ich höhere Verbräuche, ebenso beim Segeln.

    Wie schnell darf man auf der Landstraße fahren und wie schnell fährst Du? Wie oft sind da LKWs vor Dir, die Dich ausbremsen? Ich verbrauche hinter den LKWs auf der Landstraße auch sehr wenig Energie, bis ich auf den kleinen Knopf am Lenkrad drücke, das Display rot aufleuchtet und der LKW weit hinter mir liegt. Dann ist der Durchschnittsverbrauch auch wieder perdu.

    Unsinn. Die Schwester welche den Wagen fährt ist dann Besitzerin aber nicht Halterin und schon gar nicht Eigentümerin.

    Halter ist derjenige welcher als Halter in den Fahrzeugpapieren steht und der ist auch für die Zahlung der Kfz.-Steuer verantwortlich.

    Sieht die Ergo-Versicherung genauso und die sollten sich damit auskennen.

    Finde ich gut. Im Brustton der Überzeugung lautstark anderen keine Ahnung vorwerfen. Die Ergo Seite hat die gängige Meinung geäußert, die auch fast immer zutrifft, aber juristisch ist es nicht richtig. Siehe hier: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?


    Zitat: "Rechtlich wird als Fahrzeughalter derjenige angesehen, der ein Fahrzeug für eigene Rechnung gebraucht, für anfallende Kosten aufkommt und einen Nutzen an dem Fahrzeug hat."


    Das wäre in meinem Beispiel die Schwester. Sie ist auch die Besitzerin, aber halt auch die Halterin.

    Im Kfz-Brief heißt die eingetragene Person "Halter".

    Das ist für mich maßgeblich.

    Und Dein Fall ist schon eine ganz spezielle Konstruktion.

    Das ist schön, dass es für Dich maßgebend ist, juristisch ist es das nicht. Du hast den Wagen gekauft und bezahlt und zugelassen und stehst als "Halter" im Brief, gibst den Wagen aber an Deine Schwester, die den Wagen fährt, tankt, zur Werkstatt und Inspektion gibt und auch die Steuern zahlt. Dann ist Deine Schwester die Halterin des Fahrzeugs.

    Wer im Brief steht, ist der Halter.

    Man...

    Nee, wir liegen beide Falsch. Halter ist derjenige, der den Wagen auf eigene Rechnung bewegt, Eigentümer, der oder diejenige, die das Fahrzeug erworben und übertragen bekommen hat, im Brief kann auch noch jemand Anderes stehen: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?


    Ich bin auch so ein Fall. Bin Eigentümer und Halter eines Oldtimers, stehe aber nicht im Brief (obwohl ich ihn habe), weil ich die Kiste schon seit sehr langer Zeit auf einer roten Sammlernummer bewege.

    Ja, aber ich kann ja per Kaufvertrag nachweisen, das der Wagen mir gehört. Ist ja schon komplett bezahlt. Würde dann evtl. auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinaus laufen.

    Nee, ein "mir gehören" gibt es juristisch nicht. Wer im Brief steht, ist der Eigentümer. Daneben gibt es noch den Halter und den Versicherungsnehmer: Wem gehört ein Auto?

    Im Zweifelsfall wirst Du Dich mit dem Insolvenzverwalter auseinander setzen. Der würde wohl in Deinem Fall die Herausgabe des Fahrzeugs fordern, weil das insolvente Autohaus der Eigentümer des Autos ist und damit zur Insolvenzmasse gehört. Aber Vorsicht, dass ist nur meine laienhafte Interpretation der Lage. Ich habe mir das von einem Anwalt erklären lassen und habe die Ohren angelegt, wie unsicher die Bezahlung eines Autos in Deutschland ist. Wirklich sicher ist entweder der Ablauf wie von Andrei oben beschrieben, oder die Nummer mit dem Bargeld gegen Brief und Auto und Schlüssel und weg. Alles andere hat Fallstricke.

    Perfekte Abwicklung aus Sicht des Kunden.

    Das wäre ideal. Ziel muss es sein, den Zeitraum zwischen Geldtransfer und Empfangen von Brief und Fahrzeuigschlüsseln zu einem Zeitpunkt zu minimieren.