Beiträge von dkp_cobra

    Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht,

    die km angabe ist die Anzeige im Auto, die kWh Angabe ist der in dieser Zeit an verschiedenen Ladesäulen geladene und verbrauchte Strom . In den 2265 km sind wie schon mal geschrieben ca. 500 km Autobahn , wenn es geht 120 km/h, ca 700 km Landstraße, Rest Stadtverkehr.

    Wenn man nur die Zahlen nimmt, also 303kWh/22,65 (100km) = 13,377 kWh/100 km, wäre das unschlagbar gut, eigentlich nicht zu glauben. Aber ich vermute, dass Du den Wagen vollgeladen übernommen hast, oder? Rechnen wir noch einmal 77 kWh hinzu, lautet die Rechnung (303+77)/22,65 = 16,777 kWh, was schon deutlich realistischer klingt.

    Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?

    Nochmal eine ganz dumme Frage. Du schreibst in Deiner Signatur: "Anhängerkupplung in Moonscape matt". Meine ist schwarz und ist ich wußte gar nicht, dass es da andere Farben gibt. :/

    Bitte haltet euch mit euren Extremposition zurück , weder verleugnen Querdenker eine Krankheit noch konnte mit einer mRNA Injektion eine Herdenimmunität hergestellt werden.

    Dinge kritisch zu hinterfragen ohne ins Extreme zu verfallen war schon immer Merkmal einer entwickelten Gesellschaft. Ist also wohl auch hier erlaubt.

    Den Querdenkern geht und ging es nicht um das kritische Hinterfragen wissenschaftlicher Erkenntnisse, sondern dem kritischen Hinterfragen der freiheitlichen, rechtlichen Grundordnung, auf der unsere Gesellschaft basiert.


    Für die erste Aufgabe müsste man nämlich Wissenschaftler oder Wissenschaftlerin in dem entsprechenden Fachgebiet sein, für das zweite Ziel bedarf es einfach einer großen Klappe gepaart mit einem minimalen Schamgefühl. Da kann man deutlich schneller eine Truppe um sich versammeln.


    Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden. Wenn man Bedenken bzgl. einer Impfung im Allgemeinen hat, oder speziell bzgl. mRNA basierter Impfstoff ein sehr ungutes Gefühl hat, so kann ich das verstehen und auch nachvollziehen. Diese Menschen ordne ich aber auch nicht automatisch der Querdenker Szene zu. Punkt. Alles gut mitr diesen Menschen.


    Wenn ich aber am Wochenende zusammen mit bekloppten Glatzköppen fahneschwingend durch die Innenstadt laufe und Reportern und Kameramenschen eins auf die Fresse gebe kann ich nicht erkennen, wie dadurch meine Bedenken gegenüber einem neuen Impfstoff geringer werden sollte, oder wie dies dazu beitragen könnte, fehlende Informationen zu diesem sehr komplexen Thema einzusammeln.

    Ja, ja, das ganze muss man "technologieoffen betrachten". Wenn das nicht helfen sollte, "wird es sicherlich der Markt regeln" ...

    Nach einem halben Jahr habe ich den kleinen mal ohne Bleifuß bewegt und siehe da. Bei ganz normaler Fahrweise im normalen Modus und auf 20'' Schlappen!

    So kann man doch angenehm zwei Monate durch die Stadt fahren mit einer Reichweite von ca 770km 8o

    WhatsApp Image 2022-06-26 at 14.27.13.jpg

    Deine Anzeige sagt aber, dass Du einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh hast. Diese eine Strecke, die Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Sage und Schreibe 26,75 km/h bei einer Außentemperatur von 26°C mit 9,4kWh zurückgelegt hast, kann jetzt nicht wirklich hochgerechnet werden.


    Ich interpretiere aber den Smiley so, dass das auch nicht Deine Absicht war 8) .

    WoW, bewundere ich. Hätte weder die Kenntnisse, Möglichkeit und Geduld. Sehr viel Erfolg und Spass damit. :thumbup:

    Danke, danke, Geschick war immer da, Geduld kommt mit dem Alter und an Kenntnissen kommen immer neue hinzu. Man muss nur die Leute, die so etwas professionell machen, fragen und ihnen zuschauen.


    Wenn Du mal ein verregnetes Wochenende Langeweile hast, kannst Du die ganze Leidensgeschichte (wie schon gesagt 10 Jahre) hier in Bildern sehen: AC Owners Club. Geht aber erst auf der zweiten Seite so richtig los, die erste ist fast nur das Inhaltsverzeichnis. Das hat ein Amerikaner erstellt, der auch gerade im Prozess einer Restauration steckt.