Beiträge von Iwiesix

    War bei mit auch, habe dann mal die Türdichtungen, richtig in den Rahmen gedrückt, weil die offensichtlich Spiel hatten, und das besonders im oberen Bereich Richtung Himmel, und seitdem ist Ruhe.

    Die Dichtungen sind etwas steif, und knarzen dadurch offensichtlich, auch in Abhängigkeit der Temperatur (je kälter, je knarziger😁).


    Habe mir dann das Video weiter oben zum Kofferraum angesehen… jetzt weiß ich auch, was da hinten so klappert. Es ist exakt das Geräusch, wie es im Video beschrieben ist. Hatte schon den ganzen Kofferraum ausgeräumt, und es hat weiter geklappert.

    Kann mir bitte noch Jemand die Angst vor den Bright Sitzen nehmen?😬

    Ja, kann ich😁👍. Habe Samstag die 20.000 km Marke geknackt, seit Oktober 22 fahre ich meinen Roten AWD mit Bright-Sitzen, und bin zu 100% zufrieden.

    Die Sitze zeigen keinerlei Verfärbungen, obwohl ich ausschließlich mit Blue-Jeans, (auch nagelneuen, normalerweise färbenden) fahre. Ich war anfangs auch skeptisch, aber dieses Kunstleder lässt sich einwandfrei mit etwas Feuchtigkeit und weichem Lappen abwischen (habe mal im Auto Schokoeis mit Schokohülle drumrum gegessen, da ist Schoki auf den Sitz gefallen, und wurde schön auf dem Sitz verrieben - kurz drüber gewischt, und wieder sauber.


    In Aussenfarbe rot mit den hellen Brightsitzen sieht der EV6 heiß aus😍

    Ich lese nun schon einige Zeit hier mit, und ja, das Thema hatten wir letzten Winter auch schon mal, aber auch bei mir nerven diese unbrauchbaren Griffe erneut. Das ist mit Abstand der dämlichste Mist, den die eingebaut haben.


    Jedes Mal, wenn es geschneit hat, sammelt sich Schnee in den Griffmulden, die Griffe fahren nicht mehr vollständig rein, der Kram muss mit den Fingern aus der Mulde gepopelt werden.

    Fährt man dann zur Firma, muss man einmal um die Karre laufen, um manuell auf jeden Griff zu drücken, damit die bündig reingehen, weil die Mechanik zäh wie holländisches Lakritz ist.


    Ich frage mich, wieviel Testkilometer die Komiker im fernen Südkorea unter winterlichen Bedingungen abgeleistet haben? Auf alle Fälle zu wenig! Schon nach 100 Testkilometern hätte ich gekotzt als Tester. Offensichtlich haben die das elegant unter den Teppich gekehrt, und den Tünnef als heroische Designglanzleistung verkauft.

    So ein fundamentaler, völlig sinnfreier Knuddelkitsch!🫣

    Kann aber auch dein, dass im schwarzen Bereich von außen auf der Scheibe noch Eisreste/Schnee sind?

    Ist bei mir häufig si, wenn ich diesen Bereich vergesse zu säubern nach dem Eiskratzen.

    Hatte das Montag auch, dass nicht richtig ausgeblendet wurde, und andere mich dann freundlich mit Lichthupe grüßten😁


    …aber dass das Problem auch von einer innen, im oberen Bereich beschlagenen Scheibe herrühren könnte, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen🙄🤔

    Eigentlich dürfte ich nach dem Studium all der Beiträge in diesem Thread meinen EV6 überhaupt nicht mehr benutzen…so angsteinflößend ist das alles.

    Aber ich mache es dennoch, und zwar seit 2 Wintern, nach fast 20.000 km und täglicher Kurzstrecke zur Firma von 2x 8 km.

    Sobald es unter Null Grad sind, starte ich morgens regelmäßig die Vorklimatisierung. Auch sonst benutze ich das Auto mit allen Annehmlichkeiten, die es bietet.

    Vielleicht habe ich nur Glück, und habe eine gute Charge erwischt?🤔

    Baujahr ist 07/22, liegt es daran? Oder wirkt es nur so problematisch mit der 12 V Batterie, weil sich logischerweise nur die „Geschädigten“ zu Wort melden, und damit der Anschein eines umfassenden Problems erweckt wird?


    Mir tun alle hier leid, die diesen Stress haben. Und ich ertappe mich immer dabei, nun besonders vorsichtig zu sein, und auf jedwede (scheinbare) Abnormalität zu achten. Aber es läuft bei mir. Das hilft euch nicht weiter, aber ich möchte einfach sagen, dass es auch Normalfälle gibt, trotz eigentlicher Umstände (ständige Kurzstrecken), die eigentlich schon nach Stress riechen könnten.

    Stell dir vor du streitest dich während einer Autobahnfahrt mit deiner Frau, die nimmt den Schlüssel aud der Mittelkonsole, weil er gerade dort leigt, und schmeisst diesen aus dem Fenster.

    Willst du das dein Auto dann eine Vollbremsung hinlegt?


    Genau das ist leider der Grund, warum das Auto auch ohne Schlüssel weiterfährt.

    Eine böse Frau🤨

    Meine macht so was nicht🥰

    Mir ist genau so etwas passiert, nur hatte ich den Fehler selbst verursacht, in dem ich das Auto vor dem anschließen nicht ausgemacht hatte.

    Ich musste ein zweites Mal einen Ladeversuch starten, der klappte dann auch, nur war nach 20min der 12V Akku leer.

    War es bei dir auch so?

    Bei der Kälte lässt man ja auch das Auto an und setzt sich ggf ins Auto.

    Das erschließt sich mir jetzt nicht, wieso muss ich den Motor ausmachen, wenn ich das Ladekabel anschließe, und warum war dann, nachdem du den Motor ausgeschaltet hattest, den 2. Ladeversuch gestartet hattest, nach 20 min der 12 V Akku leer?

    Kannst du das bitte kurz erklären?

    Vielen Dank, vllt. Habe ich ja nur was nicht verstanden.