Beiträge von Iwiesix

Ja, geht an meinen Post weiter oben, da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry, war so nicht in meinem Interesse.

Ich war nur verunsichert, weil du mit der Aussage: „…es gibt zur Zeit wirklich nur Probleme mit den Frontmotoren.“ diese so im Raum stehen gelassen hast.

Ansonsten zähle ich absolut zu denen, die in erster Linie deswegen hier sind, um Erfahrungen zu sammeln, aber auch dazu beitragen möchte, wenn ich anderen helfen kann.

Und wer ganz was Feines hören will, im Sinne der Soundabstimmung, dem empfehle ich die Test CD „AYA Authentic Audio Check“ vom Verein AYA (Are You Acoustic, der sich speziell mit dem Sound im Auto befasst.)

Authentic Audio Check - AYA e.V.

Auch wenn es sich um eine SACD/CD handelt, läßt sich davon ein Download fertigen, um es auch im EV6 hören zu können.

Es werden alle Nuancen von Klängen geboten, von hochfrequenten bis zum Tiefbass, eingespielt mit vielerlei Instrumenten.

Käuflich erwerbbar bei diversen Anbietern (bitte googlen)

Meine Referenz: „Brothers in Arms“ von Dire Straits. Ist schon in meiner SACD-Sammlung seit Jahren Referenz und sorgt für Wow-Effekt bei den Zuhörern (und Gänsehaut).

Danke an clansman für die Nennung der Soundeinstellungen für den EV6. Damit kann man ja dann starten, und individuell experimentieren… wenn man denn endlich könnte, aber das ist ja ein anderer Thread.

So gehen die Meinungen auseinander ;). Ich bestelle mir extra eine "Kofferraumwanne" aus Gummi, wegen Schmutzunempfindlichkeit.

- Dem füge ich mehr Farbauswahl bei der GT-Line hinzu, gerne auch exklusiv nur für die) GT-Line

Nein, es geht bei der Filzauskleidung des Kofferraums um die seitlichen Bereiche, also quasi die Radkästeb, denn die sind aus purem Kunststoff. Und wenn man dann Dinge in den Kofferraum schiebt, können diese schnell zerkratzen, was dann richtig toll aussieht. Daher wäre eine Teilauskleidung des seitlichen Bereiches wünschenswert.

Für die eigentliche waagerechte Ablagefläche ist die separat bestellbare Gummiwanne die beste Wahl.

Ich denke auch, dass man mit etwas Ruhe ein paar vernünftige Einstellungen hinbekommt. Während meiner Probefahrt hallte das System unheimlich, weil Surround eingestellt war. Nachdem ich das deaktiviert hatte, klang es schon merklich besser, aber wenig bassig. Ich wollte nun aber auch nicht die Zeit damit verplempern.

Nicht zu vernachlässigen ist nachher auch die Soundquelle. Meine Erfahrung mit dem JBL System im Ceed sagt mir, dass zwischen Bluetooth und CarPlay deutliche Unterschiede liegen, insbesondere beim Bass. Im Ceed habe ich den Regler auf 7 von 10 stehen, weil mir sonst die Türverkleidungen auf die Oberschenkel schlagen😝

Logisch, dass ich das Meridian Soundsystem auch geordert habe. Musik gehört für mich beim Fahren zu 100% dazu, und da möchte ich etwas verwöhnt werden.

Wie geschrieben, ich denke, das wird mit den Einstellungen schon realisiert.

Eine Frage zu den einstellbaren Fahrerprofilen.

Wenn mein EV6 dann irgendwann mal ankommt, werden neben mir auch meine Frau und mein Sohn damit fahren. Nach meinem Verständnis lassen sich dafür die Fahrerprofile nutzen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Profilen, und welche Einstellungen lassen sich in den Profilen im Wesentlichen einstellen?

Gibt es Einschränkungen, was man besser nicht einstellen sollte?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Ich Fall vom Glauben ab… Mitte November bestellt, und schon in Produktion. Was habe ich falsch gemacht? Habe die gleiche Ausstattung, AWD, volle Hütte, aber mit Glasdach in Runway Red, allerdings Mitte Juli bestellt. Das sind 4 Monate früher😭😤