Oh man, Wartezeit kann so langsam in den Wahnsinn treiben🤪
Erste Anflüge sind ja bei euch erkennbar😝
Oh man, Wartezeit kann so langsam in den Wahnsinn treiben🤪
Erste Anflüge sind ja bei euch erkennbar😝
Für den EV6 könnte das wahrlich knapp werden. Aber dann bist du doch erst knapp über 90, was willst du dann die restlichen 15 Jahre machen?
Hallo zusammen,
war am Mittwoch beim Händler in der Region Süd Niedersachsen und die bekommen noch Vorproduzierte Fahrzeuge. Teilweise Lieferzeit von nur 12 Wochen.
Vielleicht hat ja noch jemand intresse.
Ui! Was sollen das denn für Konfigurationen sein? Komme auch aus Süd-Niedersachsen, habe bei einem der großen Händler ( Dürkop) bestellt, und die Bestellung ist schon fast 7 Monate alt, aber nich kein Liefertermin in Sicht. Da klingen 12 Wochen ja unglaublich.
Also ich habe genau 9% Rabatt bekommen, dann geht der Händleranteil von 3.570€ noch runter.
Viele hier rechnen den Händleranteil mit als Rabatt, dann sieht es natürlich höher aus. Den bekommt aber jeder in D, ist also kein Rabatt.
So, habe ich für meine 64.060€ Brutto genau 5.766€ Rabatt bekommen.
Dann noch der Händleranteil von 3.570€ runter.
Plus Fracht und Zulassung 1.098€
Macht einen Gesamtpreis von 55.822€.
Also so viel höher scheint es gar nicht zu sein, mit den Rabatten.
Naja, aber grundsätzlich ist doch die Idee für ein „Wiki“ nicht so dumm. Schreibt es doch nicht gleich in den Wind, lasst uns doch mal überlegen, ob man da nicht was draus machen könnte.
Auch von mir: Respekt, Walter👍
Der Umstieg von Gas auf Wärmepumpe steht bei uns auch noch an, unsere Gasbrennwertheizung ist jetzt 27 Jahre alt, und die Zukunft von Gas scheint ja nicht gesichert zu sein.
Allerdings, Jungs, muss ich gestehen, dass mir eure letzten Beiträge schon sehr arg ans Eingemachte gehen, was die Technik betrifft. Auch wenn ich als Verfahrensingenieur so einiges verstehe, aber bei den E-lastigen Themen steige ich dann doch oftmals aus.
Soweit ich meine PV-Steuerung im Zusammenhang mit der Wallbox verstehe, kann ich Einfluß auf die Art und Weise nehmen, wie das Auto geladen wird, und das finde ich schon mal raffiniert. Zumindest kann ich mit Hilfe der PV die Menge an Strom kompensieren, den ich aus dem Netz für teuer Geld entnehmen muss, um meinen EV6 später zu laden. Das wird bestimmt interessant, hier die Optimierungspotentiale auszuloten, und die passenden Einstellungen zu finden.
Ich benutze immer RainX. Auf der Frontscheibe wäscht sich das langsam wieder runter. Auf den anderen Scheiben hält sich das aber recht lang. Wobei ich den Effekt auf den Seitenscheiben des Ioniqs nicht so doll finde. Gerade die Heckscheibe wird immer schön frei geweht. Hat ja auch keinen Heckwischer.
Genau, das hattest du vor einiger Zeit schon mal empfohlen. Ich habe es dann für mich selbst und für meine Kinder zu Weihnachten gekauft. Allerdings konnte ich es bisher nicht aufbringen, weil das Wetter so bescheiden ist. Aber sobald es klappt, teste ich RainX mal beim Ceed, und bald dann auch hoffentlich beim EV6 ✌️
Was ist es genau? Wer macht so etwas und welche Kosten sind zu erwarten? Ach ja, und etwas zur Haltbarkeit, wenn möglich, dankeschön.
Habe eine RCT Power Wallbox (ist aus dem Hause Hardy Barth, Typ eCHARGE cPH1 bis 11KW, 3-phasig, mit RFID und ECO-Schaltung für Überschussteuerung und Smartmeter). Die passt gut zu meinen restlichen RCT Komponenten (Speicher und Wechselrichter).
Leider kann sie nur 3-phasig, so dass sie erst ab 4,2kW Überschuss startet. Allerdings kann ich einstellen, dass bereits früher startet, und die eingestellte Differenz aus dem Speicher zu addiert ( oder aus dem Netz), dann kann ich sie auch bei geringerem Überschuss einsetzen.
Naja, und bei Regen wähle ich halt den Standardmodus, nämlich 11KW aus den Netz.
Gut ist, dass ich entscheiden kann, ob der Speicher mit entladen werden soll, oder nicht.
Erfahrungen fehlen noch, weil….. der EV6 ja noch nicht da ist😭😩
…dafür ist am 31.01. die Förderung von 900€ für die Wallbox aufs Konto gekommen. Ich war wohl einer der letzten mit Zusage😎
Hallo agobat,
Habe wohl exakt die gleiche Konfig, wie du, und habe auch im Juli bestellt (14. Juli), und komme aus Deutschland. Aber auch ich habe bis heute keinerlei Infos bzgl. Prod & Delivery.
Also leiden wir gemeinsam. Mit Raikou leide ich schon seit Wochen gemeinsam. Unser Klagegesang wird immer schauerlicher😫😫😫