Dem stimme ich ebenfalls zu. Was ich so sehe, ist jedenfalls nicht schlechter, als das, was ich bisher kenne. Aber die Erfahrungen sind gewiß verschieden, wie auch die Ansprüche.
Beiträge von Iwiesix
-
-
Na dann wollen wir mal das Zubehör für unseren Liebling wieder ein klein wenig beleben, denn es ist seit 4 Wochen ruhig hier.
Auch wenn es kein direktes Zubehör zum EV6 ist, so will ich es dennoch nennen:
- LED Taschenlampe für das Fach in der Mittelkonsole für den Notfall, selbstverständlich mit Akku und USB-Ladebuchse zum Aufladen. Die gibt es so um 20 bis … € z.B. bei A… Häufig mit mehreren Helligkeitsstufen und Blinkfunktion, bis hin zum SOS-Blinken.
- Eine kleine Plakette namens „Oooo no“, die euch, per Bluetooth mit dem Handy verbunden, vor Gefahren warnt, auch vor denen, die hinterher Geld oder gar Punkte kosten, wenn man sie beim zu zügigen Fahren ignoriert 😁
-
So, und was machen wir jetzt? Es muss ja weitergehen, und fehlende Frontmotoren waren am 15.12., was nun schon bald 2 Monate her ist.
Es fehlt absolut an verbindlichen Informationen, und das mürbt. Jeder von uns wartet doch darauf, dass es mal was Positives zu verlauten gibt.
Aber was wohl mittlerweile jeder erkennen dürfte ist, dass hier im gesamten Gefüge nichts mehr so ist, wie es vielleicht mal war……….
-
Au Backe! Das hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. Das ist ja fatal und führt garantiert zu Remplern.
Wie ist denn da die Erfahrung bei den bisherigen Besitzern, sofern sie einen Fahrradträger benutzt haben ( irgendjemand hatte hier mal ein Bild mit Träger gepostet)?
-
Ich habe hier eine offizielle Info vom Dezember 2021 von Kia Kanada gefunden:
Interessant im Schreiben ist die Aussage, dass diese Aufstellung 1x monatlich aktualisiert wird unter Berücksichtigung der bis dahin getätigten Bestellungen. Dann müsste in den kommenden Tagen bereits die 3. aktualisierte Fassung in Kanada erscheinen.
Überhaupt ist Nordamerika sicherlich auch ein zusätzlicher Fakt, der das Liefergefüge nochmals neu ordnet, denn die kamen erst später auf den Plan, als Europa.
Ich bin mal auf die europäischen Zulassungszahlen vom Januar gespannt.
-
Seite
Interessant, sorry das ich mich (ein letztes Mal) wiederhole. Ich hatte diesbezügliches ein offizielles Schreiben in Händen!
Falls dein Händler seine bestellten AWD's fristgerecht geliefert bekommt:
Gratulation

Das habe ich auch überhaupt nicht in Frage gestellt, darum ging es auch nicht. Ich kenne deine Aussage, dass du das Papier in den Händen gehalten hast. Es geht bei meiner Frage darum, ob die Händler
A) mit Infos kurzgehalten werden, oder
B) Infos bekommen, die aber bewußt deckeln, oder
C) wie in deinem Fall „mutig“ sind, und dem Kunden auf Nachfrage offen antworten.
Ich könnte mir B) gut vorstellen, wobei sie dann in Kauf nehmen, genervt zu werden.
-
-
Also wenn ich meinen Freundlichen bzgl. solcher Meldungen wie „ mangels Frontmotoren…“ anspreche, bekomme ich stets zu hören, dass ihm davon nichts bekannt ist.
Ich möchte mal wissen, was für Informationen die Händler wirklich offiziell erhalten?
An der Stelle mal eine andere Überlegung. Warum geht Kia Deutschland (oder auch Austria, Switzerland) nicht aktiv mit Informationen an die Kunden? Was ich meine ist, warum man nicht über die Datenbank der Besteller geht, und den Kunden über eine Art Newsletter über den aktuellen Stand der Produktion in den Werken allgemein informiert. Ich mein, dass wir merken, dass es nicht optimal läuft, dürfte denen auch bewußt sein.
Da stehen frustrierte, weil im Unwissen gelassene Kunden der gedeckelten Informationspolitik der Kia Gesellschaften gegenüber. Da wäre doch ein offenes Wort eigentlich sinnvoller.
Ich wette, dass die überwiegende Zahl der Kunden so intelligent ist, und kapiert, dass der Mangel an Rohstoffen/Zulieferteilen nicht ursächlich am Verschulden von Kia liegt, und somit sogar eine Art Verständnis aufbringt. Informierte Kunden sind auf alle Fälle erträglicher, als Kunden, die immer nur von Mutmaßungen konsumieren müssen, und immer gefrusteter werden.
Also: Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Führungsetage der Kia Gesellschaft heranzukommen, um in sachlichen Dialog zu treten? Das ist die Frage, die sich bei mir langsam immer mehr verdichtet, und irgendwie in die Tat umgesetzt werden will. Ich weiß nur noch nicht, wie…
-
-
Das heißt, dass die Kia- Werkstätten eine Vorgabe haben, ausschließlich die AHK von Mobis zu verbauen?
Das würde quasi auch erklären, dass man die AHK als Zubehör auf der offiziellen Kia-Seite auswählen kann, was für mich eigentlich suggerieren würde, dass man sie bei Auslieferung fertig montiert bekommen würde. Aber die Beiträge hier sagen ja alle aus, dass die AHK erst hier beim Händler montiert wird.