…hat sich erledigt ![]()
Beiträge von Iwiesix
-
-
Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Hatte mir vor der Fahrt in der kostenlosen Variante von ABRP die Route mit meiner Fahrgeschwindigkeit berechnen lassen und hab dann das Navi aus dem Kia genutzt und lediglich während der Fahrt die Stops aus der Liste ausgewählt hat top geklappt und ich kam mit wesentlich mehr Reichweite an, als berechnet wurde! Gut das lag wahrscheinlich an dem Rückenwind vom Sturm am Freitag😅 Als der Wind sich gewendet hat. War vMax bei 171km/h da ging mehr einfach nicht bei dem krassen Gegenwind ab Magdeburg und der Verbrauch war bei 150km/h bei 45kwh 🙃😂
Hi Chris,
Verstehe ich das so, dass du mit ABRP die berechneten, potentiellen Stopps ausgewiesen hast, dann das Navi des Kia einfach mit Start und Ziel verwendet hast, und aus der angezeigten Ladesäulenliste während der Fahrt diejenigen ausgewählt hast, die dir vorher ABRP angezeigt hatte?
-
-
-
-
…und die Mercedesfahrer nicht vergessen.
Und was heißt hier alt?😡
-
Ich habe extra die Taschenrechnerfunktion bei der Bestellung rausgenommen, denn ich will Spaß mit dem Auto👍 Und deshalb kommt der AWD, da kann auch die Physik nichts ändern, nicht mal die Finanzmathematik hat mir da einen Riegel vorschieben können, es war noch Reserve in der Schatulle, also gönne ich mir den Spaß.
-
xbow42 wo die Ladebuchse sitzt weiß ich ja

Da meine Garage etwas älter und schmal ist, gehts mir um die Platzverhältnisse, da ich sie links montiert haben will und sie nicht beim ein-/aussteigen stören soll. Das möchte ich nur einmal überprüfen

Bekomme zum Glück die sehr flache Easee Wallbox.
Unser Husky hat aktuell den ganzen Kofferraum zur Verfügung, aber beim EV6 soll eine Alubox rein. Mal gucken wie sie das dann findet

Kann dir gerne berichten was ich bekomme

Meine Garage ist 26 Jahre alt, eine Fertiggarage, und auch nicht gerade großzügig.
Ich habe die Wallbox (Hardy Bart cPH1) auch an der linken Innenwand, vorn auf einer Höhe von 1,50m montiert. Sie stört überhaupt nicht beim Ein- und aussteigen, es ist noch genügend Platz, um am Auto vorbeizugehen.
Das montierte Ladekabel ist 8m lang, was gerade so reicht, wenn der EV6 in der Einfahrt steht, geladen wird, und das Segmenttor geschlossen ist (Dank der Gummilippe unten schließt es vollständig, weil das Kabel relativ dünn ist.)
Alternativ kann man rückwärts vors Tor fahren, dann ist massig Kabel vorhanden.
-
-
HeavyDad, wir sind in Gedanken bei dir - die gesamte Community hält voller Anspannung den Atem an und harret der Dinge, die da kommen mögen.
Halte durch, du schaffst das! Das verspricht ein spannender Abend zu werden, Super Bowl ist kalter Kaffee dagegen😜