Beiträge von Iwiesix
-
-
Vielen Dank allen! Habe heute getestet mit Stillstand - in D lassen - P drücken - Ausschalten und auch Stillstand - Ausschalten - P drücken. Hat bei beiden Malen wieder einen leichten Schwung drin, wenn ich von der Bremse trat.
Aber wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt und werde künftig sicher etwas Luft zwischen Auto und Wand lassen

Hi Raikou,
Vielleicht verstehe ich es nur falsch, aber warum drehst du den „Getriebeknopf“ nach dem Halten nicht auf „P“, und drückst dann zusätzlich noch den Knopf für die elektronische Handbremse, auf dem auch „P“ steht? Warum läßt du den Drehregler auf „D“ stehen?
Bei mir ist das ein Automatismus: Anhalten, Bremse getreten lassen, auf P drehen und Handbremse drücken, Bremse loslassen, fertig.
-
…und auf N stelle ich nur in der Waschanlage(dort zwingend notwendig, bei einer Schleppanlage) oder falls ich mal abgeschleppt werde, was bei Kia niiiiie vorkommen wird😜
-
Hallo Raikou,
Das ist völlig normal, ist bei meinem Ceed auch so.
Wenn ich parke schalte ich den Wählschalter auf P und dann die Handbremse an.
-
Hab’s gefunden: Bullit, 20. Januar im Thread
Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen
(Suchfunktion nach „Ladeklappe“ verwendet):
Im IONIQ 5 GE-Forum habe ich folgende Liste gefunden.
- Autohold ausschalten
- Spiegel anklappen
- Fenster und Glasdach schließen
- Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
- Parkpiepser/Parksensoren ausschalten
- Fahrschalter auf „N“ schalten
- Türen von innen verriegeln ( Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffen und sofern man im Auto sitzen blei) (Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten)
- Mit dem Schlüssel nicht dem Wagen zu nah nähern (Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffe und sofern man das Auto verläßt)
-
-
-
Das hatte schon mal jemand geschrieben, und den Tipp gegeben, den Wagen abzuschließen
-
-
Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.