Beiträge von Iwiesix
-
-
Hallo Echodyne,
du hast exakt die gleiche Ausstattung, wie ich gewählt, sogar die selbe Farbe.
Mein Endpreis beträgt 55.800€, inkl. Überführung und Zulassung, also absoluter Endpreis. Ich lease den Wagen aber.
Allerdings ist meine Bestellung schon viele Monate her, und inzwischen hat sich die Marktlage ( Nachfrage und Angebot) etwas verschoben, so dass ich mal sagen würde, dass dein Angebot nicht so schlecht ist. Nun kannst du selbst urteilen.
-
Scheibe klarreiben? Ich mache einfach die Lüftung auf Defrost und warte 'ne Minute

Man merkt, dass wir in unterschiedlichen Regionen wohnen

Wenn ich mich nur auf die Lüftung verlasse, komme ich teils im Winter morgens nie in die Firma
. Das schafft die oft erst nach ewiger Zeit, also helfe ich mit einem Schwamm/Tuch nach. -
…
Zumindest hat mir mein Händler noch zugesichert, dass ich für den Kaufvertrag einen Preisschutz drin habe, d.h. jegliche Preiserhöhungen bis zur Auslieferung werden nicht auf mich umgewälzt. Der Preis bleibt gleich wie beim Bestellzeitpunkt.
Diese Aussage habe ich letzte Woche von meinem Händler im persönlichen Gespräch übrigens auch erhalten, und ich hatte nicht mal danach gefragt. Es war ihm scheinbar wichtig mir das mitzuteilen.
-
ich fahre seit 15 Jahren Autos, aber ich habe noch nie eine Windschutzscheibe von innen verschmutzt/gereinigt.
Wie kriegt man diese überhaupt dreckig?!

Gerade durch die Klimaanlage und Lüftung kommen doch irgendwie Partikel auf die Scheibe. Am auffälligsten ist aber der sich bildende dünne Fettfilm, auch auf den Scheiben des Tachos und Drehzahlmessers (beim Verbrenner zu beobachten).
So ist es zumindest bei meinen Autos bisher gewesen. Der Fettfilm ist also das Problem, der verschmiert eben.
Wahrscheinlich hinterlässt man auch Spuren, wenn man im Winter die beschlagene Scheibe mit allem möglichen klarreibt, was man gerade so greifbar hat

-
Genau! Etwas ganz normalen Glasreiniger (ohne irgendwelche Zaubermittelchen), dann mit Zeitung putzen, und zum Nachpolieren verwenden wir alte Geschirrtücher, Hauptsache aus Baumwolle, ja nix synthetisches.
Damit putzen wir auch im Haus die Spiegel Blitze blank.
-
-
Naja, mein Händler sagte letzte Woche nochmals, dass sich eigentlich immer am 5. Werktag eines Monats und dann noch mal nach weiteren 15 Werktagen die Daten spürbar verändern, sprich sich die Status der Bestellungen somit 2x monatlich in einem festen Turnus aktualisieren.
Er sagte, dass in den Tagen dazwischen sehr wenig passiert. Dies hätten die Händler so auch mitgeteilt bekommen.
Die Dispo macht sich quasi nur 2x im Monat die Arbeit, und aktualisiert die Tabellen.
Ergo? Wenn du, lieber FaceOfIngo, bis heute nichts gehört hast, dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass es erst wieder um den 6.Mai/9.Mai was zu erwarten gibt.
Aber lass man, mir geht es ja genauso.
-
Habe gestern mein Halbjährliches mit dem freundlichen "gefeiert". Es waren bei Ihm nur 2 Autos aus Oktober auf "grün". Er sieht absolut kein Muster wann wie welcher wagen produziert und nannte es "Willkür" Vorläufer, Autos die Später bestellt worden sind etc. AWD / Großer / Kleiner Akku etc. es wurde auch schon ein Auto aus Feb. auf grün gesetzt was z.b. auch nen Glasdach hat mit awd und moonscape. Also mach ich mir mal keine Hoffnung das es weniger als 10/12 Monate werden

Das ist ja exakt, wie bei mir, war Donnerstag beim Freundlichen, hab mein dreivierteljährliches „gefeiert“. Und wir haben gemeinsam mit tränengefüllten Augen in das kunterbunte Gemisch aus Daten auf seinem Bildschirm gestarrt. Weder er noch ich war in der Lage, irgendeine erkennbare Logik auszumachen. Mein Gefühl sagt mir, das das dechiffrieren von Geheimdienstinformationen wohl einfacher sein muss.
Was mich nur verunsichert ist, dass mein EV6 ursprünglich mal als Lagerfahrzeug konzipiert wurde, ich es dann wohlwollend als das Meinige in Anspruch nahm, und somit die Bestellung in „Kundenbestellungen“ umgeschrieben wurde.
Was aber in der Zeile immer noch vorne an zweiter Position steht ist: „Lager“. Ich habe vergessen zu fragen, welche Bedeutung das hat. Er meinte nur, dass dieser Eintrag nicht mehr änderbar war, eben nur der Bestellgrund von Händler auf Kundenbestellung.
Ob es eventuell daran liegen könnte, dass Fahrzeuge aus dem s.g. Händlervorlauf zurückgestellt werden? Sehr oft liest man hier, „…habe im Januar (Februar etc.) bestellt, aber einen Wagen aus dem Händlervorlauf“. Ich habe nur im Moment aus den Augen verloren, ob gerade diese Klientel von Usern diejenigen sind, die hier schon ewig warten?
-
„Trari trara, die Post ist da“ hätten wir als Kinder wahrscheinlich gesungen, wenn dieser Kia die Straße entlang gefahren käme.
Also meine Farbe ist es auch nicht. Dennoch bin ich echt froh, dass wir doch offensichtlich recht unterschiedliche Geschmäcker haben. Und Toleranz ist das oberste Gebot bei all den Dingen. Daher ist es toll, dass es Vielfalt gibt, nicht nur auf den Straßen
