Beiträge von EV101
-
-
So, habe die ersten Kilometer mit dem Schätzchen hinter mir. Ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal.
Wunderbar

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Glückwunsch und viel Spaß, wir lesen uns in den anderen Rubriken

Ja, bitte

Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du
einen persönlichen Fahrzeugthread erstellen,
im Userfahrzeuge-Bereich…
Klick: KIA EV6
-
Herzlichen Glückwunsch und
allzeit knitterfreie Fahrt

Viel Spaß und schönes Wochenende

-
Im Koalitionsvertrag von SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen,
MEHR FORTSCHRITT WAGEN
Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit„Der Ausbau der Ladeinfrastruktur muss dem Bedarf vorausgehen. Wir werden deshalb den vorauslaufenden Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur mit dem Ziel von einer Million öffentlich und diskriminierungsfrei zugänglichen Ladepunkten bis 2030 mit Schwerpunkt auf Schnellladeinfrastruktur ressortübergreifend beschleunigen, auf Effizienz überprüfen und entbürokratisieren. Wir setzen auf die Mobilisierung privater Investitionen. Wo wettbewerbliche Lösungen nicht greifen, werden wir mit Versorgungsauflagen, wo baulich möglich, die verlässliche Erreichbarkeit von Ladepunkten herstellen. Wir werden die Förderung für den Ausbau der Ladeinfrastruktur effektiver und effizienter ausgestalten. Wir werden Hemmnisse in Genehmigungsprozessen, bei der Netzinfrastruktur und den Netzanschlussbedingungen abbauen und die Kommunen bei einer vorausschauenden Planung der Ladeinfrastruktur unterstützen. Wir werden bidirektionales Laden ermöglichen, wir sorgen für transparente Strompreise und einen öffentlich einsehbaren Belegungsstatus. Wir werden den Aufbau eines flächendeckenden Netzes an Schnellade-Hubs beschleunigen und die Anzahl der ausgeschriebenen Hubs erhöhen. Wir werden den Masterplan Ladeinfrastruktur zügig überarbeiten und darin notwendige Maßnahmen aus den Bereichen Bau, Energie und Verkehr bündeln sowie einen Schwerpunkt auf kommunale Vernetzung der Lösungen legen. Wir setzen uns für ambitionierte Ausbauziele auf europäischer Ebene ein.“
Quelle / Direktlink zum Koalitionsvertrag,auf Tagesspiegel.de:
https://www.tagesspiegel.de/downloads/27829944/1/koalitionsvertrag-ampel-2021-2025.pdf
-
-
Kia EV6: Test, Motor, Preis, Reichweite, Akku
Kia macht's wie Porsche: Der neue EV6 ist blitzschnell geladen"Der neue Kia EV6 ist kein Sonderangebot, aber sein Angebot ist Sonderklasse. Er lädt doppelt so schnell wie die VW-Konkurrenz, fährt sportlich-straff, hat richtig viel Platz. Das derzeit beste E-Auto in dieser Preisklasse. AUTO BILD-Urteil: 1-"
Komplett nachzulesen unter:
Kia EV6: Test, Motor, Preis, Reichweite, AkkuDank 800-Volt-Bordnetz in weniger als 20 Minuten auf 80 Prozent geladen! Der neue Kia EV6 hat das, was wir am Porsche Taycan lieben. Ein Test.www.autobild.de -
Meinen soll ich wohl nächste Woche abholen können
Super, da steigt die Vorfreude

An Alle, die Bitte...
Wenn die Fahrzeuge da sind, berichtet bitte ausführlich,
gerne in persönlichen Userfahrzeug-Threads, welche Ihr
bei Bedarf, Lust und Laune
weiter pflegen könnt 
klick: KIA EV6
Danke. Viel Spaß.
Gruß Oli
-
…
Wenn man das einmal gemacht hat ist es einfach
Aber davor …Eventuell sollte man ein extra Thema zu den Apps erstellen.
Gerne
Wir haben dafür sogar einenseparaten Bereich. Klick:
Viel Spaß weiterhin und
allzeit knitterfreie Fahrt mit dem EV6

-
Ich habe einfach gefragt, es wurde bestätigt, danke vielmals für euren Input.
Gerne.
Damit schließen wir.
-
01.11.2021: Förderung läuft teilweise aus
Elektroauto-Prämie könnte zum Jahreswechsel deutlich sinken„Wer sein E-Auto erst 2022 zulässt, muss möglicherweise auf 3000 Euro Fördergeld verzichten. Ein Teil der Subventionen endet am 31. Dezember – bei der Verlängerung hakt es. Der ADAC warnt vor den Folgen.“
Elektroautos: Prämie läuft teilweise zum Jahreswechsel aus - es geht um 3000 EuroWer sein E-Auto erst 2022 zulässt, muss möglicherweise auf 3000 Euro Fördergeld verzichten. Ein Teil der Subventionen endet am 31. Dezember – bei der…www.spiegel.de