Beiträge von smoka66
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
auch mir ist das viel wert (wobei ich hoffentlich auch mit Auto nicht enttäuscht werde).

Aber die Dimensionen sieht schon gewaltig: Tesla könnte mit einer Wochenproduktion an MY die gesamte Warteflotte an EV6 in Deutschland auflösen... .
Von einem Arbeitskollegen habe ich erfahren, dass es derzeit offenbar auch bei anderen (VW, Skoda) eine nicht unerhebliche Stornierungswelle gibt ... zugunsten von ...
Umgekehrt betrachtet ist es auch ärgerlich für die KIA-Händler, wenn man bedenkt, wie viele EV6 manche hätten verkaufen können, wenn es eine bessere Lieferzeit gegeben hätte.
Eines muss man dem Herrn Musk lassen, auch wenn ich seine (öffentlichen) Ansichten der Welt nicht teile ... ein Geschäftsmann mit gutem Riecher ist er.
Liebe Grüße
Frank
Na ja, das was für Tesla für lange Zeit ein Problem war, nämlich ein reiner Hersteller von Elektromobilen zu sein, der zunächst eine Nische bediente und vom Rest der Autowelt nicht ernst genommen wurde, ist nun eben ein gigantischer Vorteil im Vergleich zu allen anderen Herstellern. Die müssen neben dem E-Mobil-Boom zu einem großen Teil weiterhin ihre Kundschaft von fossilen Fahrzeugen bedienen, während Elon mit Vollgas und gerade mal zwei Modellen den E-Markt regelrecht überrollt und eigentlich gar nicht mehr als Marktführer aufzuhalten ist.
-
Mein Händler hat mir das genau so offen und ehrlich angeboten:
Ich kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten, er kann mir keinen neuen Liefertermin nennen, er wird das Auto sofort zu einem besseren Preis weiterverkaufen.
Allerdings hat er mir auch geraten nicht zurückzutreten, da die beim Kauf vereinbarten Konditionen (Preis) weiter gültig sind und daher das Fahrzeug aus aktueller Sicht unschlagbar günstig ist….
Was nun ?
Genau wie meiner. Und nun kommt mein EV6 ja auch bald. Bin froh dass ich bei meiner Bestellung geblieben und nicht auf Tesla gewechselt bin.
-
Bzgl. Kennzeichen: Welche Breite habt ihr denn?
-
Ja, ich kann mit euch 21er Bestellern so was von nachfühlen. Hab das Thema auch explizit mit meinem Händler besprochen und er sagt, dass sie selbst auch null Infos von Kia bekommen und es keinerlei Nachvollziehbarkeit hat, war warum wann sein Auto bekommt. Die haben auch noch Ford als Marke mit im Autohaus, und da ist es komplett anders, da könne er - etwas übertrieben gesagt - genau sehen, wann welche Schraube verbaut wird.
-
-
Moin zusammen!
Mein aktuelles Leasing läuft 07/24 aus. Momentan gibt es glücklicherweise einige attraktive EV6 Angebote und daher bin ich am überlegen zu ordern.
Was meint ihr, ist es realistisch nun zu bestellen, damit der Karren rechtzeitig zum Leasingende ankommt? Oder kann der Händler die Bestellung so tätigen, damit das hinhaut?
Ich vermute mal, in deinem Fall wäre das Auto dann Ende des Jahres geliefert ...

-
Dieser Thread hier ist auf jeden Fall ein Wechselbad der Gefühle. Mal freue ich mich, wenn sich Leute hier melden, die auch Anfang 22 bestellt haben und deren Auto nun bald kommt oder schon da ist. Das macht Hoffnung! Die jedoch augenblicklich regelrecht zertrümmert wird, wenn man dann von Mitte 21 Bestellern liest, die bis heute nicht den Hauch einer Info haben, ob und wann das Auto kommt. Kia, so macht man sich keine Freunde. Und so lange würde ich auch nie warten, so gut mir der EV6 nach wie vor gefällt.
-
-