Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten EV6 bis 30.000€.
Ich habe auch schon einen in der engeren Auswahl, aber bin mir vor allem aus einem Grund noch sehr unsicher.
Und zwar wurde die Inspektion zwar rechtzeitig innerhalb der zwei Jahre und bei 29773 km gemacht. Allerdings nicht bei einem Kia Vertragshändler.
Das wurde auch im Serviceheft vermerkt, aber im Fall der Fälle wird es schwer nachzuweisen, dass alles nach Kia Vorgaben gemacht wurde, da ich keine Rechnung oder ähnliches habe.
Hier mal der Link zu dem Auto: Link
Ansonsten ist das Auto in einem Top Zustand und hatte fast volle Hütte. Mir liegt auch ein Aviloo Zertifikat vor mit 98,4% SOH und einer Zellspannungsdifferenz von 0mV.
Ich hab auch mal mit einem OBD Dongle nachgeschaut und er wurde in den 35.000km nur 34 mal schnellgeladen. Die Batterie wird also wirklich in gutem Zustand sein.
Der Preis scheint im Vergleich auch echt gut zu sein. Schätze mal, die bekommen den wegen der Garantiethematik nicht los. Der scheint schon ca. 2-3 Monate zu stehen.
Der Verkäufer würde auch noch was am Preis machen, wieviel weiß ich aber noch nicht. Denke mal so 1000-2000€ sollten drin sein.
Was mir allerdings die meiste Sorge macht, ist die ICCU und da vor allem, dass Kia die Übernahme verweigern könnte, da die Inspektion nicht bei Kia gemacht wurde.
Was denkt ihr, wie realistisch ist die Sorge?
Wisst ihr was ein ICCU Tausch kostet, wenn man ihn selbst bezahlen muss? Immerhin ein Jahr Gewährleistung vom Händler hätte ich ja noch sicher.
Bin gespannt auf eure Meinungen 
P.S.: Hoffe es gab so ein Thema nicht schon einmal, hatte nichts gefunden.