Beiträge von dRIVEbyte

Hatte es auch bereits mit VIN getestet. Beim FL MY26 kommt da „kein Update verfügbar“. Somit stimmt dies mit der Kia Support Aussage überein, dass die MY26 noch keine Updates hat.

Ich warte ja immer noch auf das Kartenmaterial aus diesem Jahr 😂

Immerhin schön zu sehen, dass sich etwas tut. Finde Kia hat sich in Sachen Software echt gemacht in den vergangenen Jahren (meine eher subjektive Meinung von außen betrachtet).

Habe einen EV6 FL RWD 2025, GT-Line, Runway Red, Pakete: Assist Plus Paket, Soundpaket, Wärmepumpe, AHK.

Screenshot_20251127_183810.jpg

Wenn ich an der Stelle nun die Frage auch an dich stellen darf. Welches Modelljahr ist dein EV6 bzw. wann ist Erstzulassung? Denn ich mit meinem MY26 hab einfach ne ältere Naviversion, als du (17…. anstatt 18….) und die Systemversion wird mir nicht mal angezeigt.

Ich frage, da ich immer noch versuche daraus schlau zu werden und gern wissen würde, falls ein MY26 auch ein Update bekommt.

Hier unten meine Software laut App.

Stimmt. Ach Gott entschuldige.

Auf die Gefahr hin, dass das hier schon zig mal im Forum erwähnt wurde. Ich frage jetzt auf Grund des direkten Zusammenhangs.

Können Systemupdates auch per USB installiert werden oder kommen die nur OTA oder aus der Service-Werkstatt? Die beiden kostenfreien OTAs wollte ich mir eigentlich so lang wie möglich sparen. Nur ein CCU Update würde ich ungern auslassen 😂🙈

Ich danke dir für deine Erfahrung. Bedeutet aber, dass das bei dir einfach extrem lange lief und du es bislang immer abgebrochen hattest. Bei mir kam nach ca 2h immer die Meldung fehlerhafte Daten. Ich hatte es also nicht freiwillig abgebrochen.

Hmm. Hast du denn auch die MY26 Software? Denn bislang fand ich es plausibel, dass es für das Modelljahr noch kein Update gibt.

Mit dem Entpacken hatte ich auch gelesen und versucht. Bedeutet also ich werde das mal auf dem Weg zur Arbeit versuchen und dann einfach so stehen lassen. Ich berichte dann später.

Über diese Website: https://update.kia.com/EU/DE/csCenter

Dort hatte ich zuerst die Hotline-Nummer probiert, aber das war nicht erfolgreich. Dann habe ich (Geschäftszeiten beachten!) den Chat benutzt und die Mitarbeiterin dort konnte mir kompetent weiterhelfen.

Ist schon ein Ding, dass die neueren Modelle aktuell die ältere Software drauf haben....

Vielen Dank für die Info.

Das hatte ich wohl übersehen auf der Webseite. Sehr hilfreich.

Ist die Frage ab wann bei Kia „Winter“ ist und das MY26 bedient wird. Draußen friert ist bereits 😂 mal abwarten.