Bei Sporthund kann man auch schon den EV6 auswählen.
Ist halt preislich sehr weit oben angesiedelt, aber Qualität und Passgenauigkeit sollen sehr gut sein.
(Hörensagen, keine eigene Erfahrung)
Ich würde auch wohl keine Box ohne Notausstieg wählen.
Bei Sporthund kann man auch schon den EV6 auswählen.
Ist halt preislich sehr weit oben angesiedelt, aber Qualität und Passgenauigkeit sollen sehr gut sein.
(Hörensagen, keine eigene Erfahrung)
Ich würde auch wohl keine Box ohne Notausstieg wählen.
Sind das alle Verbesserungen bzgl. Modelljahr 2023?
•Vorkonditionierung Batterie über Navi
•Hintere Seitenfenster bekommen Impulsfunktion
•Geräuschdämmung Stauraum Mittelarmlehne
•Seitenwangen Vordersitze mehr Halt
•Drive-Paket hinten mit Solarglas
Alles anzeigenWegen der Farbänderung:
Soviel ich bisher mitbekommen habe, besteht zwischen KIA AT/DE und der Zentrale in Südkorea überhaupt keine Kommunikation.
Die Änderung kann sich also positiv wie auch negativ auswirken. Niemand weiß genau wie die Produktionsplanung da läuft.
Es nervt halt auf die Dauer schon sehr überhaupt keine Informationen zu bekommen.
Ich schwanke mittlerweile schon ständig zwischen Stornierung, anderes Auto oder einfach meinen derzeitigen Untersatz noch 1-2 Jahre zu fahren.
ich verlieb mich aktuell ein wenig in den Audi A4 etron, der wohl auch als Avant kommt. Dauert halt noch mind. 2 Jahre.
Ebenfalls Moonscape bestellt. Unverbindliches Lieferdatum Juli 2022.
Da aktuell noch keine FIN und auch sonst keine Info beim Händler gehe ich leider auch von einer größeren Verspätung aus.
Händler prüft ob Moonscape tatsächlich der limitierende Faktor ist. (Falls er Antwort bekommt)
Blau würde für mich auch in Frage kommen.
Warum sollte ein Mangel vorliegen?
- Ist die Vorkonditionierung nirgendwo als Feature für den EV6 beschrieben/beworben
"Ein Sachmangel liegt vor, wenn dem Werk die vereinbarte Beschaffenheit fehlt."
ich meinte das "Versprechen / Beschaffenheit" 10% -> 80% in 18 Minuten. Wie KIA das erreicht (ob Vorkonditionierung oder anderweitig) ist natürlich Ihre Sache.
Aber gut, das würde wahrscheinlich vor Gericht reichen:
(1) Um die Ladezeit erreichen zu können, muss der EV6 an einer 800-Volt-Ladestation mit mindestens 240 kW geladen werden. Die reale Ladegeschwindigkeit und Ladedauer hängen von der Batterie-Temperatur und den Wetterbedingungen ab.
Müssen Sie tatsächlich nicht?
Vielleicht ein Jurist hier oder auch schön geklärt: Inwieweit liegt hier beim Thema Coldgate ein Mangel vor?
Haben wir kein Recht auf Nachbesserung wenn es technisch möglich ist? Bzw. auf Schadensersatz?
Nachladefähigkeit bei EV sind doch wirklich Kardinalspflichten/Eigenschaften, oder? Und wurden ja auch sehr prominent beworben.
Ganz ehrlich, selbst wenn ich es wüsste, das ist moralisch absolut nicht vertretbar. Ich hoffe auch, dass bald diese Lücken geschlossen werden. Es gibt so viele Fälle von „Deutschen“ die die BAFA ziehen und die Autos dann teuer in die Schweiz verkaufen. Absolute Schweinerei! Das ist nicht Sinn und Zweck der Förderung, das sich hier wieder irgendwelche Leute bereichern. Nichts gegen dich, kenne dich ja nicht, ich spreche hier generell von Menschen, die Lücken im System schamlos ausnutzen.
Ich bin da schmerzbefreiter... bei den Steuern die wir im Haushalt jährlich zahlen, ist so was definitiv mal drin. ![]()
Wie gesagt, geht ja nicht darum Gewinn zu erzielen, sondern den eigenen Verlust in Grenzen zu halten, falls Elektro widererwarten doch (noch) nichts für uns ist.
Aber gut, hier wird sich wohl keiner mehr trauen sich zu melden oder Tipps zu geben, deswegen gerne per PN.
passt vielleicht hier nicht ganz rein, aber hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf nach Dänemark/Norwegen nach 6-12 Monaten?
Stimmt es, dass man so ca. bis 10.000km mindestens kostenneutral verkaufen kann? (BAFA-Prämie vorausgesetzt)
Wir sind uns zwar recht sicher, dass der EV6 zu unserem Fahrprofil passt, aber ganz sicher kann man sich nicht sein...
Es gibt kein Stahlmatt oder Stahlgrau matt... das heißt Stahlgrau metallic und ist wie schon der Name sagt ein metallic Lack.
Moonscape matt ist der graue Mattlack.
Da muss man wirklich aufpassen... hab von 2-3 Händlern das Angebot mit "Stahlgrau matt" bekommen. War mir dann auch nicht sicher was gemeint ist.
Anscheinend ist das ein Freifeld im System.
Da alle GT-Line waren konnte ich Stahlgrau metallic ja ausschließen und hab dann sowieso beim Händler bestellt wo klar "moonscape matt" stand, aber scheint auch bei einigen Händlern Verwirrung zu stiften.
Wenig Rabatt für Vorführwagen kann ich nicht bestätigen. Habe insgesamt 19.000 € Rabatt erhalten, quasi 9.500 € jeweils Förderung und Händlerrabatt. Finde ich sehr gut.....
ja das ist super, und die Größenordnung hatte ich mir auch vorgestellt, dafür dass 100+ Leute im Auto gehockt sind und ca. 3000 km drauf sind.
Aber beide Angebote die ich bekommen haben waren nicht günstiger als Bestellwagen.
Hätte vielleicht noch weitere Händler fragen sollen....