Kann man das nicht unter "Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort -> Erweiterte Diebstahlsicherung" einstellen?
Hab das Gleiche Problem und bin mir fast sicher dass ich den Punkt auch schonmal gesehen hab, aber aktuell sieht es so aus:
Kann man das nicht unter "Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort -> Erweiterte Diebstahlsicherung" einstellen?
Hab das Gleiche Problem und bin mir fast sicher dass ich den Punkt auch schonmal gesehen hab, aber aktuell sieht es so aus:
Kurze Frage:
Wo schalte ich den Ultraschall Einbruchschutz ab?
Im Handbuch steht unter Einstellungen - Fahrzeug - Komfort - erweiterte Diebstahlsicherung aber da ist bei mir nichts.
Ich hab sie auf jeden Fall… hat Schon einmal unseren Hund zu Tode erschreckt…
Das Navi wurde auch gern für lukrative Einbrüche genutzt. Einfach im Bentley "nach Hause" navigieren, hinfahren und Bude ausräumen. Und wer hat nicht "zu Hause" im Navi 😉
Im Valet Mode ist der Zugriff auf diese Adressliste nicht möglich.
Im Bentley natürlich ein wenig vielversprechender, bzw. lohnender als im KIA. Also in Meinem auf jeden Fall ![]()
Valet Modus ist auch ein ganz guter Diebstahlschutz!
Diebe können dann KIA Connect nicht disconnecten und Du kannst Dein Auto weiter tracken.
Falls es mal irgendwo steht wo man die Diebstahlwahrscheinlichkeit ein wenig höher einschätzt.
EV Odessey auf Youtube erklärt das gut!. (Auf Englisch)
Ich gebe zu, dass es sehr vage formuliert ist und primär subjektiv und auf keinen belastbaren Daten beruht, daher schaue mir das noch mal genauer an.
Die Anmerkungen der anderen Verkehrsteilnehmer haben mich dann doch wohl zu sehr „beunruhigt“. 😅
Ich danke euch für die hilfreichen Beiträge!! 👍🏽
Ich habe keine belastbaren Daten oder so, aber bei iPedal geht das Bremslicht bei mir so ab ca. 40% Gaspedal an. (100% = Vollgas // Anfahrt auf eine rote Ampel)
Meine Überwachungmethode: Rückkamera einschalten wenn es Dunkel ist. (Also super genau
)
Hab jetzt seit 20 Jahren den Führerschein und hatte bisher 2,5 Autos. (Das erste 0,5 - Auto für 500€ zählt nicht so wirklich
)
Der alte Focus bleibt auch als Zweitwagen zusätzlich zum EV6, vorausgesetzt der TÜV stellt nicht zu viele Mängel fest.
Das ist jetzt auch mein Plan beim KIA: 10 Jahre und dann evtl. einen Neuen.
Dafür habe ich die große Batterie genommen, damit auch 70% Reichweite mein Fahrprofil abdecken und deshalb war auch die 800V-Technik doch ein großes Verkaufsargument, auch wenn ich wirklich kein Langstreckenfahrer bin.
Bei z.B. MEB-Plattform hätte ich jetzt schon das Gefühl nicht mehr das Neuste zu haben, bzw. denke ich, dass 30-35 Minuten Laden zukünftig und evtl. auch schon 3-4 Jahren sehr überholt sein könnte. Mit den 20 Minuten beim EV6 fühle ich mich zukunftssicherer.
Alles anzeigenHey,
muss man etwas bestimmtes einstellen, damit man die Ladeklappe mit einem Druck auf die Ladeklappe selbst öffnen kann?
Hab da schon wie wild an allen Positionen der Ladeklappe rumgedrückt, aber sie öffnet sich einfach nicht.
Hab leider noch keine Bordmappe mit Handbuch.. die hat bei meinem Fahrzeug gefehlt und wird nachgeliefert.
Nicht dass ich wüsste.
Bin auch verzweifelt… wichtig ist mittig-links zu drücken ( da wo der gelbe Kringel ist)
Kann man die automatische navibasierte Anpassung der Geschwindigkeit im Tempomat irgendwo abschalten? Es nervt, wenn ich das Ding auf 130 stehen hab, automatisch auf 120 gestellt wird und das grüne "NAV"-SymbSymbol im HUD und im Armaturenbrett aufleuchten.
Ich stell ihn auf 131 km/h.
Ich zahle 1.8K für 20er Felgen + Reifen.
Ist der EK vom Händler
Hab ich auch bezahlt.
als Reifen den Hankook Winter i*cept evo3 W330, der in Test wohl sehr ordentlich abschneidet.