Beiträge von Martin-SH

Unter iOS: App öffnen -> "mehr" -> "Fahrzeug auswählen" -> "EV6" -> "Benutzerprofil" -> "Fahrzeugeinstellungen"

Zugegeben, ein wirrer Pfad :sleeping:

Der Punkt Fahrzeugeinstellung ist komplett weg.

Immerhin wurde OTA Update nicht wieder aktiviert.

ich hatte bislang irgendwo, ich glaub im Benutzerprofil, eine Option, Einstellungen via App am Fahrzeug vorzunehmen, etwa, ob die Klima auch im ECO-Modus arbeitet, ob die Sitze weiter oder weniger weit zurückfahren, ob die Abblendautomatik eingestellt ist und eine Menge anderer Einstellungen. Diese Option ist nun weg.

Ich habe gerade mal in der App gesucht, ob man überhaupt noch was im Fahrzeug über die App einstellen kann.

Ich glaube dieser Punkt ist komplett entfallen. Ich habe nichts mehr gefunden, was ich über die App verändern/einstellen könnte.

Oder ich habe mich einfach zu doof angestellt und das nicht gefunden. 🤷

Schade

2025 sollen die Quoten zwar wieder steigen für uns Elektroautofahrer, aber leider wird man dadurch auch nicht sonderlich reich... 🤷

Ich glaube, wir können froh sein, wenn es dreistellig wird.

THG-Quote 2025: Saubererer Strom und höhere Prämien
    E-Autos punkten doppelt: Der saubere Strommix für 2025 sorgt für weniger Emissionen und höhere THG-Prämien – das stärkt die Energiewende.
    www.elektroauto-news.net

Ach dieses Märchen wieder. Glänzen tun die Hersteller bisher nur durch den Preis. Ein EQS ist weiterhin mehr Statussymbol als alle diese Hersteller zusammen.

Nein, nicht nur durch den Preis...

Der NIO ET7 schneidet z.b. beim Notbremsassistent besser ab als der neue BMW I5.

Man sollte die Chinesen nicht unterschätzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

12V Batterie 2 Jahre,

ICCU 7 Jahre....

Drei Jahre nur aufs Audio und Navigationssystem.

Screenshot_20241023-113738.png

Ich bin auch der Meinung, dass dein Händler nicht unbedingt mit Wissen glänzt.

Viele hier haben schon eine AGM Batterie verbaut.

Und ohne an der Halterung was machen zu müssen (was bei einer Batterie mit mehr Kapazität meistens der Fall ist), sollte die Varta A8 passen. Hat wohl die gleichen Maße wie die Originalbatterie.