Beiträge von ev6gtline
-
-
-
Hab's mal durchgestrichen, weil's ziemlich off-topic war.
Oder soll ich's lieber ganz löschen?(Tipp: Bei Renault gibts über die App für monatlich 4,99Euro die "Monatsflat" für 0,39Euro/kw)Und wie kommt man da als nicht-Renault-Fahrer dran?https://www.renault.de/mobiliz…s/mobilize-ladekarte.html meint "Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech 100% elektrisch aufgeführt ist. Gehen Sie dann zum Abschnitt „Aufladen unterwegs“ im Abschnitt „Mein Profil“ Ihrer My Renault App.".Oder geht das auch mit einer Kia-FIN? -
- sobald ich meinen Fingerabdruck benutze, wird automatisch mein Profil im ccNC aktiviert (meine Sender, CarPlay wird verbunden), und zusätzlich wird mein Sitz in die richtige Position gefahren 😀
Wird "nur" der Sitz in Position gebracht, aber die Aussenspiegel nicht?
Hatte gehofft, die wären auch dabei, aber noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt...
-
Hehe, wenigstens ist mein FL auch in der App FL und nicht vFL 🤪
-
5m Bremsweg ist der Unterschied zwischen nix passiert und Totalschaden.
Totalschaden ist vielleicht übertrieben (nur vielleicht...), aber wenn bei einem Bremsweg von 36 m aus 100 km/h noch 5 m gefehlt hätten, um direkt vorm Hindernis stehen zu bleiben, ist mit den fehlenden 5 m die Einschlaggeschwindigkeit übern Daumen um die 35 km/h - und das ist mindestens heftig.
-
Auch im 4x3 Widget stimmt bei mir die Farbe.
Bin auf Android, falls das von Relevanz ist.
-
Wenn schwarz nicht die Standard-Farbe in der App ist, hat Philipp das auch schon erledigt.
Mein EV6 ist in der App wie im realen Leben schwarz!
-
Dein "sicher ist sicher"-Ansatz ist im Zweifelsfall der richtige; ich zweifele hier halt nicht und habe erklärt warum, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer zweifelt, macht's am Besten wie von Dir vorgeschlagen.
-
Leicht OT, aber dann doch relevant für die, die jetzt losstürmen wollen, um Passwörter zu ändern: wenn es bei so was, also einem Dienstleister, der irgendwo rumschnüffelt, wo er nix zu suchen hat, nötig ist, Passwörter zu wechseln, ist was gründlicher schiefgegangen als das hier berichtete.
Es ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit Standard, nur noch "hashed & salted" Passwörter zu speichern. Und selbst wenn den Zeichenwust jemand sehen würde, könnte damit niemand was anfangen.
Ich unterstelle, dass dieser Standard umgesetzt ist, wenn sogar Auditing am Start ist, das das Fehlverhalten eines Dienstleisters überhaupt erst entlarvt hat.
Also Füße stillhalten scheint nicht unvernünftig.