Beiträge von Man10to

    Es gibt auch 11kw bzw 22 kw lader die ein Kabel haben.
    bei uns in der Firma stehen 4x 22 kW und ich habe dort zwei meiner Kabel fest installiert (die habe ich übrig gehabt) damit ich nicht immer das Kabel aus dem Auto holen muss. Wir haben auch eine menneckes Säule von 2012 die auf der einen Seite nur mit 22 KW kabeln läd auch wenn man nur 3,7 oder 11 kw zieht. Das soll so eigentlich nicht sein aber das ist so eine Säule wo es so ist. Allerdings ist die Baujahr 2012 und bei aktuellen Ladepunkten sollte das nicht mehr so sein. Da die alten Säulen ja auch nicht mehr geeicht sind bzw. die eichung die alle 8 Jahre (wurde mir gesagt) abläuft wird meist einfach durch den aufbau einer neuen Säule erledigt da das wohl preiswerter sein soll als die Eichung .....

    ich hab trotzdem mir auch ein 22 KW Kabel gekauft da das wohl länger hält als jedes Auto und ich habe die vermutung das die 22 KW AC lader in den Auto zunehmen werden. Der TYP2 Standart geht ja bis 43 KW und die Renault ZOE läd mit so 18-22 KW
    und es gibt ja welche die das können (Porsche tycan, Audi etron, mercedes EQS, Smart EQ fortow cabrio, Twingo electric


    https://einfacheauto.de/blog/w…e-e-autos-laden-mit-22-kw

    Nur Kurz: seit wir auf unseren Dörfern keine Kühe mehr haben reichen 10 km nicht mehr um zu einer Verbrennertankstelle zu kommen .... und wir sind nur 15 km von einer Grossstadt entfernt ....

    Unverbindliche 5-9 Monate können verbindliche 59 oder sogar 95 Monate sein ;)


    Ich für mich hoffe immer noch das im September die Nachricht kommt das er gebaut ist bzw wird und ich ihn dann am 30.12.2022 abholen kann…


    Schauen wir mal …


    Wenigstens fahren wir jetzt schon elektrisch mit einem Kia, meist, bzw halt die ersten 50 km … mit unserem Niro phev der mit 80000 km an in Zahlung gegeben werden soll…

    Nur hat er seit letzter Woche schon 81000 runter ….