Beiträge von Aquarius

    Ich habe den Soundmodus auf "Custom" und Bass auf +6 gestellt.
    Selbst bei geringer Lautstärke wummert und brummt der Subwoofer hinten im Kofferraum spürbar.
    Auf hoher Lautstärke "scheppert" der schon ordentlich rein (verhältnismäßig ^^).

    So schlecht wie du es beschreibst war es bei mir selnbst vor dem Wechsel der Verkabelung nicht.

    Vielen Dank für den Hinweis:!:  


    Ich habe inzwischen Android Auto verbunden und der Sound ist um Welten besser als über Bluetooth! Spotify unterstützt endlich auch "lossless" über diese Verbindung und ich bin mit dem Bass zufrieden :thumbup:

    Danke für den Tipp :thumbup:


    Technically Jeff hatte in einem Folgevideo darauf hingewiesen, dass der Effekt mit "Authentic" am geringsten wäre, aber ich werde diese Einstellung bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Außerdem habe ich es bisher nur über Bluetooth probiert und noch nicht über Android Auto.

    Hallo Andrei,


    natürlich wäre das die optimale Lösung für höchsten Bass, aber war Dein passiver Original-Sub vor dem Umbau wirklich auch so EXTREM schwach und im Kofferraum fast gar kein Bass spürbar im Vergleich zum Innenraum?


    Will nur sicher gehen, dass er nicht defekt ist - habe ja keinen Vergleich :/

    Liebe Subwoofer-Experten,


    ich brauche Eure Einschätzung:


    Vor kurzem habe ich die Verkabelung wie von Technically Jeff empfohlen geändert, merke aber keinen Unterschied zu vorher. Ich habe dann mal den Sound mit einem basslastigen Song (Einstellung CUSTOM mit Bass auf +10) mit eingestecktem und ausgestecktem Subwoofer-Kabel (Auto war natürlich immer ausgeschaltet beim Wechsel) verglichen und dabei auch kaum einen Unterschied bemerkt. Der Subwoofer vibriert mit eingestecktem Kabel in der Hand etwas spürbarer, aber insgesamt sehr schwach.


    Der Haupt"bass" scheint generell nur von den vorderen Türen zu kommen. Sollte der Hauptbass nicht eindeutig direkt am Subwoofer wahrnehmbar sein?


    Meint Ihr mein Subwoofer ist defekt? :/


    Danke für jede Meinung und schöne Feiertage :)

    Zudem steht dem EV6 diese graue Farbe am letzten Foto im verlinkten Bericht recht gut.

    Ich finde generell, dass der EV6 nur im Moonscape Matt futuristisch aussieht 8)


    Schade, dass diese Farbe (aus den Werbeprospekten) bereits beim jetzigen EV6 und auch beim Facelift (zumindest in UK) nicht mehr erhältlich ist.


    Die Frontscheinwerfer und die Felgen gefallen mir beim alten EV6 auch besser.


    Das nicht mittige KIA-Logo am Facelift-Lenkrad finde ich schrecklich, aber dass man beim Spurhalteassistent jetzt nicht mehr am Lenkrad wackeln muss, ist super :thumbup:


    Es scheint sich die Geschichte wie beim Honda CIVIC aus dem Jahr 2006 zu wiederholen. Ein stimmiges, futuristisches Design wird mit den Nachfolgern immer weiter zerstört! X/

    Im Punkt 14 des Versicherungsausweises der Kia Mobilitätsgarantie steht doch eindeutig:


    14. Mietwagen


    14.1 [...] Die Kosten des Mietwagens inkl. Zustellung und Abholung werden bis zu dem Kalendertag übernommen, an dem die Reparatur beendet wird, höchstens aber für 6 Kalendertage. Ein Anspruch des Berechtigten auf Sonderausstattung besteht nicht. Die Erstfreigabe beträgt zunächst 2 Werktage. Sollte sich abzeichnen, dass die Erstfreigabe von 2 Mietwagentagen nicht ausreicht, wird die Mietwagenfreigabe bis maximal zum 6. Kalendertag verlängert.

    Hallo Ron3008,


    vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich hatte leider keine Info erhalten, obwohl ich dieses Thema abonniert habe :/


    Mein Händler meint, dass die Löcher für die Kennzeichenhalter nur einen Abstand von 28 cm haben. Wenn ich mir die Bilder von Latis EV6 nach der Keramikversiegelung anschaue, scheint das aber nur für das Heck zu gelten. An der Front scheint der Abstand größer zu sein. Ich frage nochmal nach.


    Ansonsten nehme ich für die Kennzeichen lieber die Standardbreite von 520 mm


    Herzliche Grüße


    Thomas

    Habe vor kurzem folgende (schwammige) Antwort von KIA erhalten:


    "Zurzeit können Sie noch nicht im Kia EV6 Android Auto oder Apple Car Play kabellos nutzen, ob eine Implementierung im Rahmen eines Softwareupdates möglich ist, wird derzeit von unserer technischen Fachabteilung geprüft. Daher können wir Ihnen hier leider keine Aussage geben, ob es definitiv nachgeliefert wird."


    Bezüglich meiner zweiten Frage, ob es zukünftig möglich sein wird die KIA Connect App auch per WLAN anzubinden (z.B. in einer Tiefgarage ohne mobile Datenverbindung) hieß es jedoch:


    "Nach interner Rücksprache mit unserer technischen Abteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass für eine Konnektivität der Kia Connect App ein Mobilfunkempfang notwendig ist. Eine Anbindung der Fahrzeuge über WLAN ist in diesem Fall nicht möglich.


    Daher kann eine Nutzung der App, wie von Ihnen beschrieben aufgrund der Tiefgarage und fehlender Netzanbindung nicht funktionieren. Diese Funktion ist auch zukünftig nicht als Update geplant, da die notwendigen Systeme nicht im Fahrzeug verbaut sind."


    Es bleibt also spannend! :/