Beiträge von xBerlin123

Beim EV6 ging es mit einem Profilwechsel hin und zurück, bei unserem Niro musste ich das öfter machen und danach ein Reset des Infotainments, dann wurden auch da die Ionity wieder mit Belegung angezeigt. Also einfach mal mehrfach mit Profilwechsel und Reset danach versuchen.

Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt schon 10 mal das Profil hin und her gewechselt, aber leider ohne Erfolg.

Der Kia Support hinterfragt im Moment viel. Eine Lösung kam bis jetzt von der Seite aber auch nicht.

Anscheinend habe ich besonderes Glück mit dem Update gehabt, dass sich die IONITY Ladestationen so verweigern. Mal sehen was von Kia als Lösung kommt.

ja, den Thread gibt es, danach zu suchen .. das ist hier schneller geschrieben. Fahrer Profil wechseln (zur Not das zweite aktivieren/anlegen), wieder zum eigenen zurück wechseln -> et voila, IONITY ist zurück. Manche berichten, dass Sie Zündung aus und wieder an machen mussten.

Nur mal zur Info:

Mein Problem mit den nicht mehr angezeigten IONITY Ladesäulen konnte leider nicht mit den Tipps aus dem Trade

gelöst werden.

Resettaste und Neu Konfiguration im connect Menü, wie vom KIA Connect Support vorgeschlagen haben leider auch nichts gebracht.

Jetzt wir das Thema an den technischen Support weitergeleitet.

Im Moment kann ich nur die Station in der App heraussuchen und an das Fahrzeug senden und hoffen, dass die Vorkonditionierung startet.

Wenn jemand noch einen Lösungsweg hat, gerne her damit.

Bei meinem GT line AWD habe ich nach dem Update auch das Problem, dass IONITY Ladesäulen nicht mehr automatisch eingeplant werden und in KIA Live nicht angezeigt.

Das Fahrerprofil habe ich gewechselt, ohne Erfolg.

Der KIA Connect Support meinte ich soll den versenkten Resetknopf drücken und im Connect Menü auf Neu konfigurieren gehen. Getan, aber ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem und noch besser einen Lösungsansatz?

Es ist unschön die Ladesäulen per Navi zu suchen, da dann keine Vorkonditionierung erfolgt und ich habe nur einen IONITY Vertrag.

Bei mir wird seit dem Update (per USB) keine IONITY Ladestation mehr angezeigt und auch nicht geplant. Wenn ich den Filter auf EnBW setze, werden diese angezeigt und geplant. Fehlen bei euch auch die Ionitys? Es ist schlecht, wenn man einen IONITY Vertrag hat und diese nicht angezeigt werden. Hat evtl. auch jemand eine Lösung?

Gibt es die Abdeckung fertig, oder hast du die anfertigen lassen?

Hallo, die Abdeckungen gibt es fertig z.B. bei Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B0BQ3BP7NC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Mittelkonsole

https://www.amazon.de/dp/B0BG1LXFP4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Türgriffe

Die gibt es sicher auch direkt aus China günstiger.

Beides ist mit Klebesteifen, passt zu 100% und wird einfach auf das Original draufgeklebt.

Es gibt auch einen kompletten Satz für alles. Einfach nach

KIA EV6 Carbon

suchen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.