Moin Riedsonne,
ich habe die Seite von Quotlix direkt aufgerufen und da werden nur 170€ angezeigt. Habe ich was übersehen?
Moin Riedsonne,
ich habe die Seite von Quotlix direkt aufgerufen und da werden nur 170€ angezeigt. Habe ich was übersehen?
Moin,
ich bin doch immer wieder von der Kreativität einiger Werkstätten in Sachen Kostenvoranschlag überrascht.
Hier Batteriestützbetrieb für 16€ z. B., letztens für den Wechsel des Innenraumfilter div. Flüssigkeiten und Kleinteile (nebenbei bemerkt auf jeder Postion des KVA).
Das ist doch mehr als peinlich…..
Ich möchte hier gerne etwas posten was mir gesagt wurde,und bitte nicht wieder zerreißen oder verurteilen.Mir ist am 17.1.26 die ICCU abgeschmiert und ich wurde durch den ADAC abgeschleppt.Das erste was man mich gefragt hatte,sind alle Updates installiert,auch mit dem Hinweis auf Kartenupdates dort würden auch andere BUGS Neu installiert,ohne updates oder fehlende Updates erlischt die Garantie,und nach dem Wechsel gab es auch direkt von Kia ein neues Update zur ICCU..Ich gebe es nur so weiter wie mir durch den KIA Händler mitgeteilt wurde, mit einem leichten schmunzeln im Gesicht kam noch der Hinweis Kia suche immer nach Möglichkeiten die Garantie zu umgehen und den Fehler durch ein Versäumnis des Käufers zu ersetzen.Deswegen werde ich jedes Update installieren sinnvoll oder nicht lasse ich offen.Wenn’s mal zum Streit kommt was denkt ihr wer erstmal bezahlt.
Moin AB_62,
allein der von mir rot markierte Teil der Aussage des Händler lässt bei mir Zweifel an den Kompetenzen aufkommen. Ich freue mich aber für Dich wenn Du Dich dort gut aufgehoben fühlst.
Anbei eine kleine Erläuterung zum Thema BUG = https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Gruß Mohima
P.S. Mein Händler hatte alle garantierelevanten Updates vor der Fahrzeugübergabe installiert, interessanterweise war das Navi/Infotainment nicht auf neuestem Stand.
Oje. Wie immer wird dieser Thread für Downloadprobleme "missbraucht"
Du hast schon gesehen das es ein „neuer“ Thread ist?
Moin Ernstl,
hast Du die temporären Daten eines vorherigen Update löschen lassen?
Da musste ich schon beim letzten Update ein Häkchen gesetzt haben.
Bisher hat es an meinem MacBook gut funktioniert.
Drück dir die Daumen.
ein vFL und da gab es schon vorher
Moin,
sogar es bei mir auch, nur war der Teil mobile biometrische Bilder ausgegraut, sprich nicht aktivierbar. Ob es am Update per Stick lag? Egal, aktuell freue ich mich über die neue Version.
Das ICCU-Update von 02/2025 war die Serviceaktion 240240.
Die zeitgleiche Serviceaktion für die VCU hatte die 240236.
Das sollten meines Wissens nach die beiden letzten für das vFL gewesen sein.
Moin,
die beiden von dir genannten Aktionen wurden im Oktober 2025 durchgeführt, über die nach ICCU-Ausfall habe ich keine Informationen bekommen, nur das es ein Update gab…. was das auch immer heißen mag.
Das war aber schon vor dem heutigen Update so....
Moin KIA-Newby,
da muss ich dich enttäuschen, bei mir (vFL) nur die stationären, seid heute (Update) auch die mobilen.
Moin Turi64,
irgendwie finde ich die Zeit für die 60.000 km Wartung inklusive E-call etwas optimistisch geplant.