Also wenn ich Frontscheibe weglassen, dann habe ich das Problem, dass alle Scheiben beschlagen und anschließend die Kamera Sensoren nicht mehr funktionieren...
Beiträge von Shraank
-
-
Alles anzeigen
Liebe Subwoofer-Experten,
ich brauche Eure Einschätzung:
Vor kurzem habe ich die Verkabelung wie von Technically Jeff empfohlen geändert, merke aber keinen Unterschied zu vorher. Ich habe dann mal den Sound mit einem basslastigen Song (Einstellung CUSTOM mit Bass auf +10) mit eingestecktem und ausgestecktem Subwoofer-Kabel (Auto war natürlich immer ausgeschaltet beim Wechsel) verglichen und dabei auch kaum einen Unterschied bemerkt. Der Subwoofer vibriert mit eingestecktem Kabel in der Hand etwas spürbarer, aber insgesamt sehr schwach.
Der Haupt"bass" scheint generell nur von den vorderen Türen zu kommen. Sollte der Hauptbass nicht eindeutig direkt am Subwoofer wahrnehmbar sein?
Meint Ihr mein Subwoofer ist defekt?

Danke für jede Meinung und schöne Feiertage

Ich habe den Soundmodus auf "Custom" und Bass auf +6 gestellt.
Selbst bei geringer Lautstärke wummert und brummt der Subwoofer hinten im Kofferraum spürbar.
Auf hoher Lautstärke "scheppert" der schon ordentlich rein (verhältnismäßig ^^).
So schlecht wie du es beschreibst war es bei mir selnbst vor dem Wechsel der Verkabelung nicht. -
Zumindest in Großbritannien gab es für Hyundai Modelle dieses Jahr ein Angebot für ein kostenpflichties Update, welches die Diebstähle mit Gameboy verringert / verhindern sollte.
Ein solches Angebot für Kia oder auch Deutschland finde ich aber nicht. Man könnte spekulieren, dass es bei den FL-Modellen auch nicht mehr nötigt ist?
Car Security Devices | Theft Prevention | Hyundai Motor UKHyundai wants Ioniq 5 owners to pay to fix a keyless entry security hole | The Verge
Es gibt eine Quelle, die besagt, dass Kia Fahrzeuge ab Baujahr Februar 2024 nicht mehr betroffen seien:
Warning after Kia car stolen despite security measures - St Albans Times -
Wann wurde deiner gebaut/geliefert? MJ2025 oder MJ2026? Also vor oder nach Sommer 2025?
Meiner ist MJ26.
-
Also bei mir gibt es das nicht 🤔
-
Ah ok, interessant. Also den Gnubbel / Sensor gibt es bei mir nicht.
-
ich denke mal das.
Ich hoffe du berichtest nix schlimmes

Hab mein GT nun, also dieses gezeigte Objekt aus dem Video finde ich bei meinem nicht. Auch Richtung Müdigkeit o.ä. finde ich nichts. Aber hab das Auto auch erst seit ein paar Stunden

-
Ich erkenne das ehrlich gesagt in dem Video nicht.
Aber auszuschließen ist es nicht.
Ich hole heute Nachmittag mein MJ26 GT vom Händler ab, ich berichte dann 😊
-
Bei der DA Direkt gibt es aktuell 15% Rabatt auf die Versicherung.
Damit lande ich mit dem GT bei 15.000km, SF Haftpflicht 37 und SF Vollkasko 38 bei 980€ / Jahr (inkl. Rabattschutz, ohne 840€).
Vergleich mit HUK Coburg liegt bei 1282€ (ohne Rabattschutz).
Das ist echt ein starkes Angebot finde ich. Leider gibt es den Rabatt nur bis zum 02.11., bekomme meinen GT aber vermutlich erst in zwei oder drei Wochen.
-
Ich nutze ein Android, kann also sein, dass es für Apple nicht gilt:
Apps wie Spotify und Youtube Music haben teilweise eigene Equalizer - Einstellungen in den Apps.Hast du dort mal geschaut ob hier vielleicht der Equalizer aktiviert / deaktiviert ist und eine Änderung der Einstellung was bringen könnte?