Beiträge von JoMueEV6

    AC mit öffnen der Türen oder wenn offen Öffnen Knopf 2x drücken, DC durch runter setzen des Zielladestandes im Auto und im äußersten Notfall durch die Notentriegelung des Steckers hinten rechts.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das kann ich aber nicht bestätigen und würde sogar davor warnen:

    Das Öffnen der Türen bewirkt (bei meinem Fahrzeug) gar nichts. Und das zweimalige Drücken des Öffnen-Knopfs auf der Schlüssel-Fernbedienung versetzt das Fahrzeug in den Zombie-Modus! Musste ich gestern erfahren und hatte größte Mühe, da wieder rauszukommen... Ich habe das probiert, weil es bei unserem VW ID.3 die vorgesehene Möglichkeit ist, den Ladevorgang zu beenden und das Ladekabel zu entriegeln.

    Zielladestand herabsetzen und erst recht die Notentriegelungen sind ja nur Umwege, um den Abbruch des Ladevorgangs herbeizuführen.

    Deshalb würde ich zusammenfassen: Es gibt keine vorgesehene Möglichkeit dafür, außer über die App. (Oder kennt jemand noch einen anderen Weg?)

    Ich hab mir auch nach Tipps hier im Forum im vFL einen USB-Adapter in den (antik anmutenden) 12V-Anschluss gekauft mit Spannungsanzeige. So hat man immer Einblick zum aktuellen Ladestand.


    Danach kann ich nicht erkennen, dass es irgendwelche Ladezyklen für die 12V-Batterie gäbe, sondern immer, wann das Fahrzeug fahrbereit ist, wird sie automatisch mit der Hochvoltbatterie verbunden und so geladen.

    merkwürdig, ich habe ihn definitiv nur einmal gedrückt und er war sofort komplett ausgeschaltet.
    Hab den Standmodus früher beim Laden genutzt was ja gar nciht nötig ist...da war es genau so.

    Ob der Standmodus nun aus ist oder nicht weiß ich nicht, das ging zu schnell. Gehe aber davon aus, das es nun aus ist.
    Ich habe MJ22 also vFL, evt. gibt es da Unterschiede.

    Meines Erachtens kommt es darauf an, ob du beim Ausschalten gleichzeitig auf der Bremse stehst (dann ganz aus) oder nicht (dann ACC-Modus).

    Okay, danke!

    Die ersten 100 km bin ich mit 14,3 kW gefahren (Anzeige Bordcomputer). Damit bin ich schon mal zufrieden.

    11 kW klingen rekordverdächtig! Klasse!

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr auf den Verbrauch gespannt.

    Bis jetzt fahre ich einen VW ID.3 (BJ2021) mit eine Verbrauch laut Bordcomputer über 58.000 km von exakt 15.0 kWh!
    Im Winter sind es eher 17-19 kWh, im Sommer entsprechend 11-13 kWh.

    Mir ist klar, dass ich das mit dem Kia EV6 nicht schaffen werden, aber die hier genannten Werte finde ich schon erstaunlich/erschreckend hoch.


    Ab morgen kann ich eigene Erfahrungswerte sammeln! Dann hole ich meinen EV6 ab und werde berichten.

    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier - denn meinen EV6 (BJ2024) hole ich erst morgen ab, freu!

    Aber ich muss sagen, es ist ganz schön schwierig, hier in einen Austausch einzutreten, weil eure Beiträge (natürlich) gespickt sind von vielen Abkürzungen. Die zu entziffern, fällt einem EV6-Anfänger wie mir nicht leicht...

    Vielleicht mögen sich die Profis daran erinnern und ab und zu auch Dinge ausschreiben oder gerne grundsätzliche Hilfestellungen einbauen. Danke.

    Viele Grüße,

    Jochen