Beiträge von Biermo

Die 12v kannst ja selbst abklemmen und das Firmware Update wäre Stand heute einfach das letzte Update noch mal drüber. Das kann man am Wochenende ja mal machen.

Ich befürchte halt, das auch kein Update reinkommt wenn das Auto keine Verbindung zum Netz hat. Ich stelle mir das so vor das der Händler das per Kabel aufspielen muss

Ich habe natürlich auch den Kia Connect Support bemüht. Dort war die erste Antwort auch das ich das System erst aktivieren muss bevor ich verknüpfen kann. :rolleyes:

Nach ein paar freundlichen Zeilen meinerseits ( das ich zwar nicht mehr der jüngste sei, aber dennoch ein gewisses Grundverständnis für technische und digitale Abläufe habe),

kam jetzt die Zweite Antwort wie folgt:

Sehr geehrter Herr __________,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die AVN-Einheit scheint im Fahrzeug fehlerhaft zu funktionieren, deswegen kann keine Verbindung zum Server erstellt werden.

Wir bitten Sie einen KIA Händler aufzusuchen und folgende Schritte durchführen zu lassen:

- die 12V Batterie für 20-30 Minuten abklemmen

- Firmware erneut aufspielen

- einen Factory Reset veranlassen.

Sollte dies nicht helfen, müssen die für die Verbindung zuständige Teile (Kabelverbindung, Modem, usw.) vor Ort auch geprüft werden.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.

Na schau mal einer an 8) ;) geht doch

Sonst ruf doch mal bei deinem Händler an. Evtl. hat der sofort ne Antwort parat.

Hab ich als erstes gemacht, Antworten: kann nicht sein...... kann ich mit nicht vorstellen.......hatten wir noch nicht....... das muss an Ihrem Handy liegen......da müssen Sie dann mal in die Werkstatt kommen.
    Ok letzteres werde ich wohl nächste Woche mal in Angriff nehmen. Ist aber leider nicht bei mir vor der Haustür, also wieder ein halber bis ganzer Tag fürn A*sch

Das sieht aus, als hätte dein Auto keine Mobilfunkverbindung. Probier es mit einem Reset über den Knopf.

Ansonsten: bist du zufällig in einem Vodafone-Funkloch?

Du hast kein Netz, du musst wie auf dem Handy kleine Balken für den Empfang haben.

Glück Auf

Also ich hab es an vielen Standorten im Umkreis von 20 km schon ausprobiert aber dieses Symbol verändert sich nicht.
    Reset über welchen Knopf? Das mit dem kleinen Loch hab ich schon versucht wenn Du das meinst.

Blöde Frage: dein Auto hat aber schon Netz, wenn du die Anmeldung ausführen möchtest?
    Also an dem Stellplatz, wo du dann stehst.

Es gibt doch keine blöden Fragen, nur dumme Antworten 8o 
    Also ob das Auto Netz hat weiß ich nicht, aber mein Handy das mit im Auto ist hat 5G angezeigt

Was nie schaden kann: einmal Infotainment neu starten. Dazu einen Zahnstocher in das Loch neben dem linken Drehregler pieksen.

Danke für den Tip, leider ohne Ergebnis.

Ist evtl noch ein anderes Konto verbunden? Um das zu trennen, muss im Fahrzeug einmal Connect komplett deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Danach sollte die Verbindung eines neuen Kontos möglich sein.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das Auto ist eigentlich jungfräulich hatte bei Übergabe 28km stand nur in der Ausstellung. Es kommt ja auch beim starten noch der Willkommensbildschirm mit dem Angebot das kostenlose Probeabo auszuprobieren.
    Sollte aber doch, wo könnte ich sehen ob es bereits ein anderes Konto gibt? Und wie kann ich Connect deaktivieren und wieder aktivieren?

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, wenn nicht bitte an die Admins sie zu verschieben.

Ich wollte heute meine KIA connect app mit dem Auto verbinden und bin kläglich gescheitert.

Die App hab ich aufs Smartphone heruntergeladen und einen Account erstellt - check

Dann wollte ich den QR -Code scannen das ging nicht Fehlermeldung,

dann über eingabe der VIN probiert -Fehlermeldung die lautet "Das Fahrzeug befindet sich in einem gesperrten Zustand"

Im KIA connect Menü im Fzg gibt es auch noch den MenüPunkt aktivieren, das hab ich auch versucht, da kommen die 4 tanzenden Striche aber es passiert nix, gerad so als ob es sich aufgehängt hat.

Kennt das jemand und wenn ja, was ist zu tun.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen