Beiträge von _Stefan_
-
-
Ausser in Baustellen bin ich hunderte km ohne Anfassen unterwegs gewesen.
Bei 600 km Fahrt halte ich o.g. für nicht glaubhaft, sorry.
-
Was fehlt ist die Angabe ob Kostenvoranschläge von mehreren Händlern eingeholt wurden, so langsam langweilt mich dass Thema...
Kostenvoranschläge sind doch hier unerheblich.
Der Händler war in seiner Nähe und damit für ihn erste Wahl. Nicht jeder hat Lust und Zeit noch lange An- und Abfahrtswege in Kauf zu nehmen.
-
Der krönende Abschluss war dann auch noch ihr Erklärungsversuch: „wenn man die Klimaanlage permanent benutzt verbraucht man das „Kühlmittel“ ja auch, den Verbrauch kann die Werkstatt besser einschätzen.“
Frech, ich versuche nach dem Urlaub an die Nummer zu kommen.
Ich würde an deiner Stelle auch über das Kontaktformular an Kia wenden.
Kontakt mit Kia | Kia Deutschland GmbHSie haben allgemeine Fragen oder ein Anliegen an unseren Kundenservice? Setzen Sie sich mit Kia in Verbindung.www.kia.comIch hatte Kontakt per E-Mail ausgewählt.
Schilder dort nochmals den Vorgang, erwähne Laufleistung und verweise auf die Garantie. Deine Rechnungshöhe würde ich auch erwähnen.
VG Stefan
-
-
Gibt es denn hier vielleicht Jemanden, der eine Service Flat hat?
Wird man dann von den Werkstätten nicht nur als Mensch 2. Klasse sondern sogar als Mensch 3. Klasse angesehen? Wie ist das wenn man das Auto mit samt Service Flat von einem anderen Autohaus hat?
Ich hatte das mal bei einem Ford und da hat das Autohaus geschlossen und alle anderen haben gesagt, das sie nicht (oder nicht mehr) an dem Programm teilnehmen würden.
Warum solltest du schlechter behandelt werden?
KIA bewirbt es auf ihrer Seite. Die Serviceflat ist übertragbar, bzw. im System hinterlegt und ans Auto gebunden.
-
Dann gibt es auch gerade unter E Autos vermehrt Auffahrunfälle, da viele den Vortrieb unterschätzen, auch wenn man keinen GT hat.
Bei den ganzen Assistenzsystemen müssten eigentlich diese Auffahr- und Rückwärtsfahrunfälle weniger werden.
Klar haben die E-Autos einen stärkeren und schnelleren Vortrieb, aber auch schnelle Assistenzsysteme!
-
Bei mir steht auch der Km-Stand unter dem Auto.
-
Ist das neu? Als ich diese abschloss gab es sie für 7Jahre/3 inklusive Services, 1050€ und übertragbar auf eventuelle neue Besitzer.
So wurde es mir vom Händler mitgeteilt.
Für den EV6 kann man die Serviceflat für 4 Jahre (725€) oder für 6 Jahre (1.050,-€) abschließen.
-
Nein, Das hier ist der Auftrag. Ich glaube auch nicht das das was geändert hätte.
Kam die Serviceflat nicht in Frage?
Angeboten wird sie für 4 oder 6 Jahre und kann vor der ersten Wartung abgeschlossen werden. Kommt natürlich darauf an ob du gekauft oder geleast hast und wie lange deine Haltedauer ist.