Beiträge von _Stefan_
-
-
-
-
Mein smart Key (FL) sieht anders aus hat keine Tasten oben.
dann sieht dein Schlüssel nicht so aus?
-
Und nochwas, du musst mich nicht anschreien!
Sorry, ich hatte nichts an der Schriftgröße geändert, daher bin ich unschuldig!
Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich für den „technischen“ Fehler.
Wie die angesprochene Parksituation letztendlich war, bleibt wohl ungeklärt.
Ein Auto mit nicht unkenntlich gemachten Kennzeichen einzustellen ist allerdings ein no-go.
-
Möglicherweise hatte, als der VW ankam, an der DC-Ladesäule ebenfalls jemand über der Markierung geparkt und damit an der AC-Säule die Ladezone begrenzt.
Der VW stand an AC möglicherweise schon länger, du kennst daher bestimmt nicht die Ausgangsparksituation.
-
Charge oder Connect?
Kia Charge
-
Gestern an einer Amperio-Ladesäule konnte ich den Ladevorgang nur über die Kia-Ladekarte beenden mit der ich gestartet habe.
Das Beenden über die App oder Taster hat nicht funktioniert.
Auch an Tesla-Ladesäulen muss mit dem Medium beendet werden, mit dem der Ladevorgang gestartet wurde.
-
-
Jaja, wer am 100 Schild die 100 genau drauf hat, kann gerne den ersten Stein werfen, sag ich ja.
Wenn man mal ehrlich ist, sind die meisten, die geblitzt werden, eben die 5-8 km/h zu schnell. Klar, ist immer noch zu schnell. Aber das sind nicht die Gefährder, Die man eigentlich haben sollte.
Wie gesagt, auch wenn ich total defensiv und ziemlich ordentlich fahre, werde ich hier ganz sicher keinen Stein werfen aus oben genanntem Grund.
mein „Zwinkern“ hast du anscheinend übersehen.
Aber egal, ich habe ja auch nicht mit Steinen geworfen.
Mindestabstand zum Verkehrszeichen
In vielen Richtlinien sind Mindestabstände zwischen dem Schild und der Messanlage vorgeschrieben. Im Regelfall sollen die Abstände zwischen 150 und 200 Meter zum Schild betragen. Ausnahmen gibt es etwa an Gefahrenstellen (z.B. Straßeneinmündungen mit Unfallhäufung kurz nach der Beschilderung) oder bei Messungen vor Schulen und Altenheimen. Doch nicht alle Bundesländer geben derartige Abstände vor. Baden-Württemberg etwa hat keine Abstandsvorgabe – auch das ist zulässig.
Ich wohne in einem Wohngebiet mit 30er Begrenzung, Schule, Kindergärten, etc.. Leider hält sich fast keiner an die Begrenzung und kontrolliert/geblitzt wird vielleicht alle Schaltjahre.
Ich wurde in unserer Straße schon vom Pizzafahrer mit dem Auto auf dem Bürgersteig überholt. Da war ich schon versucht, in dem recht begrenzten Raum, nach links zu ziehen.
Und ja, auch ich bin schon geblitzt worden.