Beiträge von Stromer77

Also bezüglich des Vergleiches auf giga.de habe ich doch arge Zweifel. Wenn ich hier und auch woanders die Preise für die Inspektionen lese, dann kann ich mit Sicherheit behaupten, dass mein Verbrenner nicht teurer ist. Und die Argumente wie irgendwann mal eine Lichtmaschine, einen Zahnriemen oder eine verschlissene Kupplung wechseln greifen nicht. Denn A werden solche Reparaturen in der Regel erst bei Fahrzeugen im Alter von ca. 8 Jahren bzw. 120tkm aufwärts fällig und B sind viele Fahrzeuge heute auch Automatik-Fahrzeuge und/oder haben eine Steuerkette, was in der Regel problemlos 200.000 km hält, bevor dort eine Mechatronik oder eine Kette getauscht oder auch ein Ölwechsel getätigt wird.

Und die meisten Leute stoßen ihre Fahrzeuge kurz vorher ab.

… doch, die Leute können natürlich was dafür, indem sie fleißig Söder und Aiwanger und noch weiter rechts wählen.

Seit wann werden denn die Interessen der Bürger von den Politikern vertreten und umgesetzt :D . So etwas gibt es doch gar nicht. Und wenn dir die Beiden oben genannten schon zu rechts sind :/ :rolleyes: , scheinst du ja links zu wählen <X . Dann wundert mich aber deine Einstellung, denn die Linken wollen doch immer alles sozial gerecht auf alle verteilen.

Wie bist du denn drauf? Das wirkt sich ja auch auf die Privathaushalte aus. Warum sollen die Bürger im Süden dafür bluten und die im Norden sich an den niedrigeren Kosten ergötzen. Das im Norden durch Firmen investiert wurde und im Süden nicht hat ja was mit den geographischen Gegebenheiten zu tun und da können die Leute ja nüscht für. Das muss alles gleichmäßig auf die Bevölkerung auf-/umverteilt werden.

Es fehlt die Ausleuchtung in der Breite. Nachts eine kurvige Landstraße ist ein Katastrophe.

Noch schlimmer ist, an einer unbeleuchteten Kreuzung abzubiegen, da fährt man auf gut Glück in ein schwarzes Loch. =O

Na zum Glück hast du das ja damals zu Fahrschulzeiten auch hinbekommen bzw. gelernt wie du dich da zu verhalten hast.

Da kann ich nur zustimmen!!!

Bin gerade den # 5 Probe gefahren! Was für ein Unterschied!

Der Smart ist in einer ganz anderen Liga unterwegs.

Würde den Kia am liebsten sofort loswerden, der Wertverlust ist allerdings zu gewaltig.

Kannst du was zu Verbrauch (Fahrstil und Geschwindigkeit dabei), den Assistenzsystemen und dem Navi sagen? Gerne auch per PN.

Vom Preis verhandeln habe ich nie gesprochen. Wenn, dann zitiere richtig.

Und natürlich bekommst du den Einkaufspreis nach DAT. Wie blöd muss denn ein Händler sein, wenn er mehr gibt. Also es ist ein ganz normaler Einkaufswert, wie bei jedem anderen Händler im Normalfall auch. Aber scheinbar scheint der ein oder andere hier nicht zu checken, was diese Rückkaufgarantie in der heutigen Zeit für einen möglichen Mehrwert darstellt. Denn wer garantiert dir, dass ein fünf oder sechs Jahre altes e-Auto von einem Händler, wo man möglicherweise ein neues Fahrzeug erwerben möchte, überhaupt angekauft wird?! Mit Pech muss man sich also privat bemühen oder andere Händler abklappern, wo dann aber möglicherweise nicht das Wunschfahrzeug gekauft werden kann. Und dieser Händler bietet dir dieses Rückkaufsrecht an, auch wenn du dort nicht wieder ein neues Fahrzeug kaufst. Du bist die Kiste einfach zu einem verhältnismäßig fairen Kurs wieder los.

Punkt Ende.