Ich darf den GT Facelift seit Mittwoch fahren, und ab heute mit passender Winterbereifung.
Glückwunsch! Kann den Mai auch nicht erwarten ![]()
Ich darf den GT Facelift seit Mittwoch fahren, und ab heute mit passender Winterbereifung.
Glückwunsch! Kann den Mai auch nicht erwarten ![]()
Ich komme nochmal auf die ICCU-Problematik zurück. Habe mal bei einem weiteren Kia-Händler hinsichtlich der Rückrufaktionen / ICCU nachgefragt und mir ein Angebot für einen EV6 machen lassen. Alles via E-Mail.
Antwort Händler: die fehlerhaften ICCUs betreffen nur Fahrzeuge bis zum MJ 2024 🤔 Mit dem 2025er Facelift wurden diese Probleme vollständig beseitigt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Aussage auf einem offiziellen Statement von Kia beruht...
Ich fand auch den Hauspreis echt krass. Einen fast vollausgestatteten, facegelifteten EV6 GT-Line AWD für gut 55T€. Kia scheint aufgrund der vielen Rückrufaktionen Absatzprobleme mit diesem Modell zu haben...
Ich habe knapp weniger für den vollausgestatteten GT FL bezahlt, da geht also eventuell noch ein bisschen was ![]()
Ich kann dir sagen, dass dir JEDER Verkäufer vor Unterschrift sehr gut gesonnen ist, wenn du nicht mit völlig komischen Forderungen vor Kauf kommst.
Entscheide einfach selbst auf Grund der Erfahrungen hier oder lass dir einen garantierten kostenlosen, unbegrenzten Leihwagen in den Vertrag schreiben. Iccu Problem tritt ja laut Händler eh nie auf...
Bin schon längst im Wartesaal
Aber ich male den Teufel ungern an die Wand. Das schlimmste was passieren kann ist, dass ich ein 650PS Monster für 54k bekommen habe, das ab und zu mehr Liebe braucht als ein vergleichbarer, deutlich teurer Wagen.
Wenn es sich um ein Business Leasing handelt, tangiert dich das, wahrscheinlich, eh nur peripher.
Mein Händler und ich haben uns auch gut verstanden, bis ich zum "Fremdgehen" gezwungen wurde, da hat er vor mir gestanden mich oben angelächelt und mir unten ans Bein gepi$@nkelt.
Es handelt sich eher um einen Gewerbekauf als um ein Businessleasing. Also mein Auto.
Aber ist es beim Leasing nicht ggf. noch nerviger? Wenn der Wagen ein Jahr auf dem Hof steht zahlst du ja deine Leasingraten weiter.. ![]()
Skorpion hat es Dir ja schon beantwortet, Ich bin einer der Betroffenen.
Ich wurde von meinem Stammhändler (bei dem ich seit 10 Jahren Kunde (gewesen) bin) abgewiesen, weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus durchgeführt wurde. Daraufhin stand es erstmal 3 Wochen auf deren Parkplatz, weil KIA eine Werkstatt finden musste, die die Garantiearbeit durchführt, dort steht mein Auto seit Weihnachten und wir warten auf die neue ICCU
Das ist hart. Hätte nicht gedacht dass ich nochmal (eventuell) einen schlechteren Service erlebe als bei Tesla ![]()
Aber dennoch, ich wollte ein Performance Car unter 70k (Wegen 0,25%) und da ist der Kia alternativlos. Mein Händler und ich haben uns gut verstanden (heißt nichts, weiß ich), und ich hoffe einfach dass wenn es mich erwischt, alles glatt läuft.
Aber schonmal gut zu wissen dass Kia sich dann um einen anderen Servicepartner kümmert. Ich mein, müssen sie ja auch. Das war halt der Vorteil bei Tesla, die Servicecenter gehören alle Tesla selbst und somit war es egal wo du hin fährst.
Ja. Einige Händler nehmen nur Kunden, die dort auch die Inspektion durchführen. Wenn du mit einem Problem aber 500km entfernt bist, dann hast du richtig viel Spaß. Hier im Thread schon mehrfach erwähnt, dass das Auto dann von kia Deutschland versucht wird an den nächsten Händler zu schleppen bis sich einer erbarmt. Einfach hochgradig armselig.
Puuh, das hab ich mir schon gedacht. Den 5000km Trip ans Nordkap traue ich mich wohl eher nicht. Aber hier in der Heimat wird es für den Preis trotzdem ein genialer Daily sein!
Wie eigentlich jedes Fahrzeug mit Automatik der letzten mindestens fünf Jahrzehnte.
Wie gesagt, beim Tesla war es nicht so. Das hat mich glauben lassen, dass das ein reines Verbrenner-Ding ist ![]()
Liegt vielleicht daran dass Tesla Auto um ein E baut und nicht E in ein Auto.
Am wirkungsvollsten ist es wohl, solange man in der Ebene steht, die Feststellbremse zu lösen bevor man das Auto ausschaltet. Die Getriebesperre verhindert ein wegrollen und die Bremse geht nicht fest.
Hat nur einen Knackpunkt....oder zwei. Geht nicht bei Gefälle oder Steigung, das würde den Sperrbolzen sehr belasten, und man muss dran denken.
Der EV6 hat eine Getriebesperre? Wieder was gelernt 😄
Ich komme vom Model 3, da gab es keine Feststellbremse. Im Park wurde der Wagen durch einen Schneckentrieb mit der Betriebsbremse festgehalten, und die "Feststellbremse" war dann einfach, dass der Schneckentrieb noch fester gezogen hat, falls man am Hang steht. Hat immer super funktioniert und nahezu knallfrei 😄
Alles anzeigenAber wie ist denn so ein Nachlass erzielbar ??
Innerhalb einer Großkunden-Abnahme ? Schwerbehinderten-Nachlass ? Schwiegersohn vom Autohaus-Inhaber ??
Letztendlich müssen wir alle für solche "Preis-Entwicklungen " zahlen !
Kein Wunder, dass so ein EV6 GT nach 1,5 Jahren keine 30.000 mehr wert ist !
Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz....
hartnäckig handeln.. Manch ein Händler freut sich auch über einen EV Verkauf ohne Gewinn. Flottenverbrauch & co.
Den Händler habe ich erst diese Woche kennen gelernt.