Beiträge von Gtolai

Ich wusste, ehrlich gesagt, gar nicht, dass das geht und höre nun zum ersten Mal davon! :huh:

Ich habe bisher auch noch kein Auto kennen gelernt, wo das geht und ich hatte auch schon DSG. :/

Man sollte es beim DSG natürlich nicht machen, wegen dem Verschleiß. Kupplungen mögen das nicht ^^

Wollte nur das Prinzip verdeutlichen. Es ist schon ein geiles Feature, und da der Tesla mein erstes BEV war, dachte ich sowas wäre standard.

Muss immer wieder feststellen, dass Tesla einiges revolutioniert hat. Aber egal, er kommt weg :P

Servus Leute,

ich bin es von meinem Model 3 gewohnt, dass ich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ohne betätigen des Bremspedals zwischen D und R hin und her schalten kann, was beim rangieren sehr hilfreich ist.

Ich kann z.B. beim rückwärts rollen D einlegen und voll aufs Fahrpedal gehen, ähnlich wie beim DSG, nur sanfter.

Bei der EV6 VFL Probefahrt habe ich gemerkt dass das nicht geht, man muss immer den Fuß kurz auf der Bremse haben. Das hat mich schon etwas gestört, vor allem wenn man mal eben 5 mal hin und her schalten muss beim rangieren.

Weiß jemand von euch, ob das beim Facelift verbessert wurde?

Liebe Grüße

Nico

Dann an der Stelle nochmal die Bitte an alle, vor allem die nicht betroffenen (Die ja aufgrund funktionierender ICCU vielleicht nicht in ICCU Themen stöbern), abzustimmen :saint: Das macht das Ergebnis nochmal repräsentativer.

hehe! ich machte eine ähnliche Überlegung:

In der Schweiz muss ich, wenn ich den Firmenwagen auch privat nutze, monatlich einen Prozentsatz (weiss nicht mehr wie viel) als Pauschale zu meinem Einkommen dazurechnen und versteuern. Der Betrag richtet sich bei uns nach meinen Infos nach dem Katalogpreis ohne Zubehör und Optionen. Es ist hier also egal, wie viel Zubehör ich habe. Ich habe mir aber daher kurz überlegt, "nur" den GT-Line in Vollausstattung zu nehmen, mich dann aber doch für den GT entschieden. Preislich wäre der Unterschied nicht so gross gewesen, aber die Steuerlast wäre aufgrund des tieferen Basispreis kleiner gewesen.

Ich wurde dann aber doch schwach, und habe den GT genommen. :saint:

So ist das in DE leider nicht. Es richtet sich nach Basispreis + Sonderausstattung und Zubehör (Mit Ausnahme z.B. Lose teile oder solche die Nachträglich eingebaut wurden).

Es sind 1% für Verbrenner, 0,5% für Hybride und Elektros über 70.000€ und 0,25% für Elektros bis 70.000€. Listenpreis in DE sind 69.990€.

Somit waren sämtliche Optionen raus, also z.B. Mattblau oder das Schiebedach.

Auch wenn ich am Ende nur 54 bezahlt habe, richtet es sich leider nach dem Listenpreis ;(

Ich hätte super gerne den mit Schiebedach genommen. Aber das hätte in DE aus der 0,25% eine 0,5% Besteuerung gemacht, und die höhere Steuerlast auf mehrere Jahre war es mir am Ende nicht wert

Lieferung im Mai?

Mir wurde beim Autohaus Schafstall der April genannt. Hat sich das nach hinten verschoben? Hast du aktuelle Infos? Wo hast du bestellt?

LG Andre

Das ist ja für jeden individuell. Unser Kollege aus der Schweiz hat ihn vor ein paar Tagen schon erhalten. Ein anderer aus der Besteller-Sektion sagt August. Bei mir ist es Mail. Bei der Probefahrt war es April.

Ich glaube das hängt unter anderem davon ab wann du bestellt hast.

Aber eigentlich sollte sich das Problem doch "relativ" einfach beheben lassen. Neue Software drauf und Schlüssel tauschen.

Klar, das kostet Kia einiges, aber angenommen, diese Methode die Autos zu klauen geht etwas durch die Medien, wäre der Schaden für Kia durchaus enorm.

Ich für meinen Teil überlege mir durchaus, ob ich das AUto nach dem Leasing übernehme. Würde das gern tun, da ich sehr zufrieden bin. Aber wenn ich dann von der Vollkasko runter gehe und plötzlich das Auto so vermeintlich einfach weg sein kann, müss ich mir das nochmal überlegen

Diebstahl ist über die Teilkasko gedeckt, von der du ja auf keinen Fall runter gehen solltest :)