Beiträge von routendreher
-
-
Hier gibt es ein interessantes Video über die aktuelle Sachlage bei verschiedenen Autobauern, u. a. Kia:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Ihr z. B. mit dem Handy den QR-Code einscannt wird der Link zu den Datenblättern angezeigt. Nach der Bestätigung, dass man Rettungskraft ist, werden die Datenblätter auf dem Handy angezeigt.
-
Ich mische mich mal als alter Brandschützer ein. Grundsätzlich hat die Feuerwehr Zugang zu allen digitalen "Rettungsanleitungen" von jedem Auto, LKW, Bus usw.. Es macht wenig Sinn, würden diese wichtigen Infos im Auto gelagert. Wenn einer dennoch zusätzlich etwas machen will sollte der QR-Code z.B. in der Zulassung foliert aufbewahrt werden. Den Aufkleber "QR-Code" kann von der o.g. Adresse bezogen werden. Das könnte dann so aussehen:
-
-
Nun werde auch ich mal hier im Wartesaal platz nehmen...ich habe aber die Befürchtung das ein normaler Stuhl nicht ausreichen wird und ich wohl eine Hängematte oder bequeme Couch brauchen werde, wenn man wie ich jetzt erst bestellt hat.
Vom Optima PHEV zum EV6 - gleiche Konstellation wie bei mir. Herzlich willkommen!

-
-
Interessant. Leider testet Bloch die Fahrzeuge nicht unter gleichen Bedingungen. Es ist nicht real, die Ladeleistung bei dem einen Fahrzeug im Sommer und bei dem anderen im Winter zu testen. Für die Reichweitenermittlung müssten auch die Reifendimensionen identisch sein. Einparken ohne die sehr guten (Kamera-)Hilfsmittel ist nicht nachvollziehbar. Der Frunk im RWD ist deutlcih größer usw.. Daher ist die Rankingliste mit Vorsicht zu bewerten. Dennoch: Anschauen, den EV6 genießen und noch ungeduldiger auf die eigene Lieferung warten.
-
Ich habe mir den Navigation updater installiert (https://update.kia.com/EU/DE/Main) und für meinen Optima ein neues Navi-Update heruntergeladen und installiert. In der Liste der updatefähigen PKW's war auch der EV6 aufgeführt.
-