Hallo zusammen, melde mich in diesem Thread noch mal mit einem kurzen Fazit nach 500 km und div. Testfahrten mit meinem EV6 und mache gleichzeitig allen Wartenden Mut.
Anders als von einigen hier im Forum beschrieben ist
meine Lackierung einwandfrei,
alle Spaltmaße stimmen,
die Verarbeitung überzeugt,
der Annäherungssensor der Heckklappe funktioniert tadellos,
die Spracheingabe übernimmt genau das, was ich ihr sage (und das bei meinem kölschen Akzent),
Ladekabel (6,5m, 32 A), Pannenhilfe, Handschuhe und Kleinkram passen gut in den Frunk (AWD),
die Kia Connect App funktioniert bei meiner Frau und mir anstandslos,
AAWireless ließ sich problemlos integrieren,
das Abblend- und Fernlicht leuchtet gut aus (verglichen mit einem Landrover, einem Mustang Mach E und einem VW ID3 sichtbar besser),
die Beschleunigung ist irre,
im Innenraum ist es sehr leise, verstehe jetzt, was meine Frau sagt
.
Fazit: Ein tolles Auto.
Aber: Mann/Frau sollte mal in die Bedienungsanleitung schauen (mache ich natürlich nicht
).
Die Klimaanlage erschließt sich mir noch nicht.
Wenn ich starte höre ich vorne ein leises Geräusch wie von einem Propeller, fahre ich los ist es weg. Die Scheinwerfer leuchten breit aus, dennoch fände ich Kurvenlicht gut ( bin es so gewöhnt).
Von Tempo 80 - 120 vibriert der Wagen leicht. Ich gehe davon aus, dass das weg ist, wenn die Nexen gegen Michelin getauscht werden.
Freut Euch
Angeblich ist die Vorfreude die schönste Freude, aber ich weiß, dass sie extrem nervig sein kann. Genug geschrieben, nix wie raus zum Auto 
20230304_103445.jpg