Ja dann ... Morgen auf 04.00 Uhr wird die Talia in Koper erwartet und dann schauen wir Mal was die geladen hat!?
Beiträge von EV6GT
-
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
wer von Euch glaubt denn im Ernst, dass diejenigen OEM's, die derzeit breitmäulig verkünden, dass sie die Herabsetzung der Förderung "auffangen" würden, dies aus eigenen Stücken und aus dem eigenen Säckel tun?
Wer das glaubt, der kann am 06.12. gern auch mal hoch in den Schornstein schauen und nachsehen, ob da nicht doch vielleicht der alte weise Mann mit dem weißen Bart herunter gerutscht kommt...
Nein, aber wirklich im Ernst: erstens haben die OEM's in den vergangenen Monaten/Jahren aufgrund der Nachfrage- und Liefersituation alle Möglichkeiten genutzt um Preise zu erhöhen und die Rabatte zu reduuzieren.
Dass nun, bei konjunktur-bedingten Nachfragerückgängen wieder ein wenig an der Preisschraube nach unten gedreht wird, war völlig erwartbar. Dass es nun "Ausgleich der BaFa-Absenkung" genannt wird, ist zwar hübsch verpacktes Marketing, aber ein "Rabatt" von gerade einmal 3% im Vergleich zu 15-20% vor den Krisen zeigt schon, wo wir gerade eigentlich stehen.
Nur, dass sich der so "umschriebene" Rabatt deutlich besser auf das Marktsegment Deutschland beschränken lässt, da es ja kein allgemeiner Rabatt ist...
Naja .... selbst die besagten "3%" musst erst Mal haben/bekommen - das Thema ist noch nicht durch,!
-
Der Filz ist dunkelgrau, nicht wie auf den Fotos hellgrau. Passt schon ganz gut rein.
Mein Ceed SW Kofferraum sah nach 4 Jahren echt schlimm aus, das möchte ich dem EV6 ersparen...... kann ich bestätigen, habe den Filz hier liegen, der ist relativ dunkel.
-
Laut diversen Youtube Filmchen zum EV6 soll ja auch der Bereich der B Säule auch kratzempfindlich sein. Stichwort Gurtschloss. Hat da schon jemand eine schicke Lösung. Das mit dem Kofferaum finde ich sehr interessant. Passt die Farbe zum Rest ?
Kann ich noch nicht sagen - mir fehlt noch der Wagen 🙈. Aber in Videos sieht's ganz gut aus.
-
Lieferzeit war ca. 1 Woche.
[Express Ship] Trunk Side Cover Felt Anti-Scratch 12pcs for Kia EV6 2021~ | eBayEntdecken Sie [Express Ship] Trunk Side Cover Felt Anti-Scratch 12pcs for Kia EV6 2021~ in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
[Express Ship] Trunk Cover Anti-Scratch Felt Cover 1 pcs for Kia EV6 2021~ | eBayEntdecken Sie [Express Ship] Trunk Cover Anti-Scratch Felt Cover 1 pcs for Kia EV6 2021~ in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Letztlich entscheidet die aktuelle Produktionslinie, nicht das Bestelldatum. Eine "alte" Bestellung kann und wird durchaus ins neue Modell gehen, unabhängig wie alt.
Sollte durch Ausstattungsänderungen oder Modelljahreswechsel Bestellüberhänge aus Altbestellungen existieren, die nicht mehr produziert werden können, hat der Vertrieb den Auftrag diese Aufträge (in Absprache mit dem Kunden) umzustellen. Ohne Zustimmung des Kunden geht da nichts, sollte der Kunde nicht mitspielen wird im schlechtesten Fall die Bestellung / der Auftag storniert.
-
Habe mir direkt in Korea die beiden Filzschutzsets für den Kofferraums besorgt.
1x Heckklappe, 1x Gepäckraum li/re.
Inklusive Versand waren das ca. 150€, einbauen (verkleben) werde ich das dann alles bei wärmeren Temperaturen, hat was von Tetris spielen!!
-
Na dann ....!
Hallo Herr XXX,
es gibt definitiv noch keine VIN. Wobei die teilweise auch erst in Deutschland zugeteilt wird. Wir hatten teilweise Fälle, da war nie was hinterlegt. Dann gab es plötzlich eine Zuteilung und eine Woche später war das Fahrzeug da. Aktuell ist das wirklich sehr schwierig zu planen. Auch von Kia direkt bekomme ich da keine Infos.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr VK (größerer KIA Händler)
Zumindest kam heute unser e208 GT
. -
Sehe ich etwas anders.Ich habe schon etwas Druck.Meiner soll in der KW 49 geliefert werden und ich fahre oft dort hin,wo es Schnee gibt.Hab jetzt Winterreifen in 21Zoll besorgt und die werden jetzt erstmal montiert.Danach gibt es was in 20Zoll von Brock oder OZ.Mal schauen.
Auch 'ne Möglichkeit. Wie hier schon berichtet (#34), ich habe seit einigen Wochen die Räder hier fix und fertig liegen und auf den Winter warten wir Mal ganz entspannt ....
-
Mit der Außenkante wandert ja auch der Stern um ca. 20mm mit rein (hängt natürlich von der Geometrie der Felge ab). Da wirds halt eng mit dem Bremssattel.
Ich habe leider bisher noch kein Bild gefunden, auf dem man mal gut erkennen kann, wieviel Luft beim Serienrad zwischen Felge und Bremssattel ist.
Wenn sich die Felgenbreite ändert, hat das zunächst nicht mit dem Radstern zu tun, der ergibt sich stylistisch über das gewählte Design, die Bremsenfreigangskontur und ist stark abhängig von der geforderten Einpresstiefe. Hohe ETs haben meist tendenziell einen konvexen, weit nach außen gerückten Stern zu folge. Man kann natürlich KIA nicht trauen und alles anzweifeln was die machen und freigeben, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist.
Unabhängig hiervon habe ich einen etwas tieferen Einblick in die Entwicklungsthemen beim Hersteller, was jetzt aber keine Rolle spielen soll.
Aber noch besteht ja kein Handlungsdruck, noch sind keine Fahrzeuge ausgeliefert, noch haben wir keinen weißen oder kalten Winter.