Naja, jedem das seine - um den Händler würde ich zumindest in allen Belangen einen großen Bogen machen. Kundenbestellungen nicht bedienen können aber Spekulationsgeschäfte zu Lasten wartender Kunden abwickeln, zeigt von echt schlechtem Stil und ausschließlich schnöder Mammongeilheit.
Beiträge von EV6GT
-
-
Ich hatte ja einen vom Händler in 05/2021 geschriebenen Vorvertrag (Vorläufer) vertraglich in 01/2022 übernommen. Diese "Reservierung" wurde systemseitig auf mich umgeschrieben, das konnte ich mitverfolgen.
Da dies mit die früheste Bestellmöglichkeit für den GT war und der Händler etliche vorbestellt hatte, sind wir (Händler und ich) davon ausgegangen, dass es in 2022 eigentlich noch klappen sollte (unverbindlicher LT war der 16.12.2022).
Ja dann - Pustekuchen!
Jetzt werden es grob 3 1/2 bis 4 Monate später. Im Rahmen des ganzen Auslieferungs-, Vertriebs- und (Nicht)Planungschaos sowie einer unterirdischen Kundenbetreuung, darf ich mich noch als den Einäugigen unter den Blinden betrachten, obwohl einige, die später (vor)bestellt haben, ihren Wagen doch noch in 2022 geliefert bekamen.
-
VIN vorhanden,
aversierter Anlieferungstermin beim Händler in KW13,
Produktionsdatum 26.01.23,
Schiff/Carrier TOSCA,
Abfahrt Pyeongtaek am 07.02.23,
Ankunft Bremerhafen am 19.03.23,
na dann schauen wir Mal.
-
-
-
Heute die Info erhalten, dass der Wagen voraussichtlich in KW13 geplante Händleranlieferung hat.
Na wer es dann glaubt ...
Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
-
Alles anzeigen
Bitte nicht persönlich nehmen und entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mir geht diese (teilweise permamente) Schwarzmalerei teilweise echt auf den Zeiger!
Schaut man sich aktuell unsere Bestellliste an, dann waren sechs der zehn ausgelieferten Fahrzeuge in diesem Jahr Bestellungen aus 2021. Wie kommt man denn da zu einer Aussage, dass Bestellungen aus 2021 nun oder in Zukunft nicht mehr bedient werden!? Also ich meine: Auf welchen Fakten basiert das? Unsere Bestellliste hier sagt nämlich was ganz anderes...

Vielleicht gibt es tatsächlich das ein oder andere schwarze Schaf bei den Händlern, der bestellte Autos an jemand anders zu einem teureren Preis verkauft, aber ich gehe schwer davon aus, dass die Mehrheit der Händler sich an die geschlossenen Verträge hält. Zusätzlich denke ich, dass KIA Deutschland ein solches Verhalten nicht tolerieren würde (wenn sie es denn mitbekommen)...
P.S.: Schneeballsystem

GT bestellt am 28.05.2021 - bis heute null Info zum Stand des Auftrages - noch Fragen!?
-
-
Dann sorry für die Falschinformation! Bin davon ausgegangen, dass ein höherwertiges Auto das dann auch hat.
Ist aber recht Schade ,weil es ja mit der Memoryfunktion nichts zu tun hat.
Hast du mal die EV6-MY22-Handbuch.pdf mit deinem gedruckten Handbuch verglichen vzgl. Abweichungen?
Die Spiegelabsenkung beim Rangieren läuft idR über das Memorysteuergerät bei elektrischer Sitzverstellung. Das gibt es beim GT nunmal leider nicht.
-
Die Thruxton hat letzte Nacht um 23 Uhr am Liegeplatz im Hafen Koper festgemacht.
Dann sollte jetzt zügig was passieren und entsprechende Rückmeldungen zum Briefversand an die Händler gehen.