Beiträge von Tomo

    :love: :love: :love: :love:

    Herzlichen Glückwunsch 🍾👍👍👍


    Allzeit gute Fahrt von mir vorab…


    Ach ja und ab Auslieferung, raus hier aus dem Wartesaal. 🤣🤣🤣

    Danke. Jetzt freue ich mich schon wie ein Schnitzel, dass ich das Auto nächste Woche abholen und fahren kann und erfahre dann, dass die Zulassungsstelle Corona-bedingt Termine für die Zulassung erst ab 8.11. zur Verfügung hat :cursing:

    Hi Andi


    Was ich in einem YouTube Video gesehen habe, ist wohl ein Typ2 Kabel dabei sowie wie ein "Notladekabel" für 230V. Beide waren in KIA-Taschen verpackt, so dass ich mal davon ausgehe, das die auch dabei sind.


    Tom

    Sollte funktionieren! Bei uns in Italien solen die Navigationskarten im 1ten Jahr over the air kostenlos sein! Wies später aussieht weiss ich nicht.Was aber alles over the air machbar konnte er mir auch nicht sagen.

    Ja, das ist auch mein Verständnis. Karten- und Infotainment-Updates, so heißt es wohl in der Beschreibung. Heißt aber auch, dass eine SIM-Karte verbaut ist. Bleibt die Frage, ob der Service dann kostenlos ist oder (ab einer Trial-Period) in einem Abo endet. Ich bin ja, was Updates angeht, ziemlich verwöhnt durch meinen bisherigen Tesla. Da hatte ich sogar noch alles kostenlos. Die können ja auch über das Infotainment hinaus Updates machen. Wie tief genau, weiß ich nicht. Aber sie haben ja mal bei dem Hurrikan Irma in Florida OTA (=Over The Air) die Reichweite heraufgesetzt, damit sich die Leute in Sicherheit bringen konnten. Mal sehen, was uns da bei KIA erwartet.


    Vielleicht hat ja jemand im Forum schon Erfahrung mit KIA Online Services aus anderen Modellen. Ich bin ja kompletter KIA-Neuling

    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wer hier zu den Ersten gehört, die ihn sein eigen nennen können. Obwohl ich schon so manchen Neuwagen bekommen habe, steigt mein Nervositätslevel so langsam ;) , da ja meiner für die nächste Woche avisiert ist. Ich hoffe da kommt nichts dazwischen.

    MaGo Ich meine, KW48/49 ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Für mich bedeutet die KW43, dass es mein Geburtstagsgeschenk wird.


    Im Grunde habe ich es immer vermieden, ein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen. Nach meinen Erfahrungen mit der Autoindustrie weiß ich, dass es viele Features meist nicht zum Produktionsstart schaffen rechtzeitig fertig zu werden. So war es zumindest früher mal. Aber seit es Over The Air Updates gibt, will ich das mal nicht so verbissen sehen ;)

    Du hast den vor 2 Wochen bestellt und kriegst ihn voraussichtlich in der KW43???

    In welchem Jahr? ;)

    Ich habe meinen Anfang Juni bestellt (zuvor reserviert) und soll ihn in KW43 bekommen. Das ist ja unglaublich. Die haben wohl auf Vorrat produziert und verschifft. ;)


    Gruß

    Tom

    Mir ging es genauso. In dem Matt Grau sieht der Wagen einfach phänomenal aus. Ich dachte, dass man mittlerweile schon weiter sei, was die Widerstandsfähigkeit des Lackes angeht. Immerhin gibt es den schon seit vielen Jahren. Aber nachdem auch mein Händler mir die Warnung zugeschickt hatte, bin ich auch auf Yacht Blue umgestiegen. Vielleicht entscheide ich mich ja später noch, den Wagen folieren zu lassen. Mal sehen


    Tom

    Danke Kianator,

    wenn man weiß, dass EUKOR der "Haus- und Hoftransporter" für KIA und Hyundai st, ist es ein Leichtes, auf deren Homepage unter "Suche planen" als Starthafen "Korea" eingibt und als Zielhafen "Bremerhaven" eingibt. So bekommt man einen genauen "Fahrplan" der Autotransporte. Und über vesselfinder.com kann man wie erwähnt den aktuellen Standort des Carriers nachverfolgen. Niemand aber kann vorhersagen, ob sein zukünftiger EV6 aber wirklich drauf ist. Ich wusste von meinem das Produktionsdatum 20.8., daher kann ich das nur in Verbindung zum Liefertermin annehmen.

    Wie gesagt, steinigt mich nicht, wenn es nicht stimmt.

    Da ich auch sehnlichst auf meinen warte, habe ich auch mal die EUKOR-Flotte getrackt. Die Morning Lily hat am 6.10. in Bremerhaven angelegt. Da mein Liefertermin KW43 lautet, könnte das durchaus die erwartete Lieferung aus Korea sein.