Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Tomo Ich drück die Daumen, dass es zum Geburtstag bei dir klappt. Auch ich habe ein paar Bauchschmerzen beim Thema erste Generation. Andererseits sollten Gewährleistungsfristen und Garantiezeiten ein Anlass sein, gelassener damit umzugehen.

    Zum Update Over the Air…. Wird es diese Feature auch beim EV6 geben? Ist vielleicht eine dumme Frage und irgendwo steht es schon hier im Forum. 🙈

    Sollte funktionieren! Bei uns in Italien solen die Navigationskarten im 1ten Jahr over the air kostenlos sein! Wies später aussieht weiss ich nicht.Was aber alles over the air machbar konnte er mir auch nicht sagen.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Hallo an Alle,

    Ich hatte heute die Gelegenheit, den EV 6 in Augenschein zu nehmen.

    Und die Entscheidung ist gefallen, er wird gekauft.

    Kurze Vorgeschichte, habe mich bei KIA registriert, als Frühbucher.

    Im Mai einen Kaufvertrag abgeschlossen, der bis September limitiert war.

    Eigentlich wollte ich dann ein anderes Auto kaufen. Aber mein Verkäufer, hat an meine Geduld appelliert.

    Und ich kann, nach der heutigen Besichtigung sagen, das Warten hat sich gelohnt.

    Es wird die GT Line mit AWD.

    Die Qualität ist sehr gut, innen wie außen.

    In der nächsten Woche erfolgt der Papierkram und um den 30.10.2021 können wir es abholen.

    Die Winterräder sind zwar bestellt aber noch nicht verfügbar. Aber Gummimatten habe ich schon im Kofferraum :thumbup:

    Leider kann ich kein Bild anhängen, sonst …


    Mein Händler hat von 4 bestellten Fahrzeuge nur 2 bekommen, eines als Vorführfahrzeug und unseres mit dem Schild „Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft“ ;)


    Was noch zu klären ist, was für ein Ladekabel ist mit dabei, die Versicherung und wie wird es mit der Ladekarte. Aber das wird auch noch geklärt.


    Ich drücke allen anderen Bestellern die Daumen.


    Viele Grüße und bleibt gesund


    Andi

  • Sollte funktionieren! Bei uns in Italien solen die Navigationskarten im 1ten Jahr over the air kostenlos sein! Wies später aussieht weiss ich nicht.Was aber alles over the air machbar konnte er mir auch nicht sagen.

    Ja, das ist auch mein Verständnis. Karten- und Infotainment-Updates, so heißt es wohl in der Beschreibung. Heißt aber auch, dass eine SIM-Karte verbaut ist. Bleibt die Frage, ob der Service dann kostenlos ist oder (ab einer Trial-Period) in einem Abo endet. Ich bin ja, was Updates angeht, ziemlich verwöhnt durch meinen bisherigen Tesla. Da hatte ich sogar noch alles kostenlos. Die können ja auch über das Infotainment hinaus Updates machen. Wie tief genau, weiß ich nicht. Aber sie haben ja mal bei dem Hurrikan Irma in Florida OTA (=Over The Air) die Reichweite heraufgesetzt, damit sich die Leute in Sicherheit bringen konnten. Mal sehen, was uns da bei KIA erwartet.


    Vielleicht hat ja jemand im Forum schon Erfahrung mit KIA Online Services aus anderen Modellen. Ich bin ja kompletter KIA-Neuling

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Hi Andi


    Was ich in einem YouTube Video gesehen habe, ist wohl ein Typ2 Kabel dabei sowie wie ein "Notladekabel" für 230V. Beide waren in KIA-Taschen verpackt, so dass ich mal davon ausgehe, das die auch dabei sind.


    Tom

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • bi uns sind nur die Notladekabel vorhanden mein Händler gibt mir aber eins gratis dazu! 32 Ampere 3 fasig 5 meter! Bekamen wir schon beim Eniro dazu! Miss sagen je länger desto besser!! ;) ;) ;)

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Hi Tjay

    Also ich habe meinen GT in Wien schon vor einen Monat inkl.Leasing bestellt.

    Habe auch einen (ungef.) Liefertermin :/ von 3.12.2022....


    LG Helmut

    Hi

    Danke für die Rückmeldung!

    Mein Händler sagte gestern, dass wohl die Berechnung in Österreich möglich ist und einige Händler in Deutschland damit gerechnet und angeboten haben, bis sie gemerkt haben, dass die Steuer usw. nicht passt. Er hat zum Abwarten geraten… fällt schwer! 😄

  • Sollte funktionieren! Bei uns in Italien solen die Navigationskarten im 1ten Jahr over the air kostenlos sein! Wies später aussieht weiss ich nicht.Was aber alles over the air machbar konnte er mir auch nicht sagen.

    Ich habe meinen Händler noch mal angerufen (er sagt mittlerweile, er habe noch nie einen Kunden gehabt, der so viele Fragen stellt🤣)…

    Er hat mir bezüglich dem Nawi folgendes zurückgemeldet: Kia-Kartennavigation mit 31,2 cm (12,3 Zoll) Bildschirm, gewölbt, inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update…

    Ob es wie bei Tesla möglich sein wird, andere Future freizugeben, vielleicht Apple Car Play ohne Kabel, wusste er keine Antwort.

    Das Ladekabel (ohne 230V Adapter) ist kostenpflichtig, leider hat er auch hier keine Preise. Bei einem niederländischen KIA Händler sind die Preise online…349 €, für 5 m-22 kw fähig.

    Wenn er mir das Kabel als Zugabe nicht mitgibt, hole ich mir 7m, das finde ich sicher, bei einem bekannten Versanddienstleister, vielleicht auch mit weißen Steckern 🙄🙈.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl