KFKDinogeschichte ➡️ Stammtisch
Beiträge von ihwi6
-
-
-
Klappt wohl nicht immer. (Und bei jedem öffnen der KIA App aktivieren diese sich leider wieder)
Den ersten Teil hab ich noch nie beobachtet.
Der zweite Teil stimmt. Passiert auch so den Tag über mal, dauertdann gefühlt 2 Minuten bis er wieder schläft. Nix, was ausreicht um die Batterie zu nerven.
-
-
Nö, nich vor acht und wenn der so gut versteckt is 🥱☕
Aber meine 15 Jahre alte Spiegelreflex kann das, deshalb hab ich es auf Smartphones eingeschränkt.
-
Bei jeder einzelnen Fahrt wird die Kamera die "Verschlusszeit" und die Blende (auch ISO etc.) anders einstellen
Mit dem entsprechenden Equipment und wenn man sich bisschen auskennt kann man das jaeinstellen. Bei den meisten Smartphones zumindest im Videomodus aber leider nicht zu machen.
-
-
oft auf schwer zu findende Autohöfe in der Nähe der Autobahnen ausweichen, was zusätzliche Fahrtzeit und oft auch wenig komfortable Pausen mit sich bringt
Bin ehrlich gesagt deutlich lieber auf einem Autohof wo ich während der Ladepause über die Felder spazieren kann, als eingezäunt auf einer Raststätte wo es nix außer Beton und Fritteusenduft gibt.
Zu finden sind die mit dem Navi eigentlich auch immer gut.
-
es soll wohl ein Home Assistant Addon geben, mit dem man den Frei/Belegt/Defekt Zustand von öffentlichen Ladesäulen tracken können soll...
GitHub - functionpointer/home-assistant-chargecloud-integration: Fetches real-time status of public ev chargers from chargecloud.deFetches real-time status of public ev chargers from chargecloud.de - functionpointer/home-assistant-chargecloud-integrationgithub.comIch überwache damit auch die Säulen hier in der Umgebung. Hatte zwischenzeitlich über 20 Stück drin, war kein Problem.
-