Als ich den Nachttischlampenschalter für den OBD-Dongle präsentiert hab wurde ich hier noch ausgelacht ![]()
wie lange ist der USB Anschluss dann aktiv
Mehrere Minuten, hab's aber nie gemessen.
Als ich den Nachttischlampenschalter für den OBD-Dongle präsentiert hab wurde ich hier noch ausgelacht ![]()
wie lange ist der USB Anschluss dann aktiv
Mehrere Minuten, hab's aber nie gemessen.
Das ist normal, wenn der EV6 aufwacht, um mit dem Mutterschiff zu telefonieren. Kommt alle paar Stunden vor. Dann wacht der USB-Port mit auf.
Die Funktionalität als Diebstahlschutz darf auch angezweifelt werden, wenn die Werkstatt das so schnell gefunden hat.
Auf den Bildschirm sollst du klicken! ![]()
Bei einem Bekannten wurde möglicherweise nach dem letzten Update sogar eine blaue Mautsäule als Blitzer gemeldet. ![]()
Es gab hier diverse Meldungen zu wackeligen USB-Buchsen. Such mal im Forum danach.
mit 250kW
...von denen 95 bei dir durch den Rüssel passen. Aber im Urlaub hat man ja Zeit.
Ging das Update noch bei jemand schief?
Kurzer Nachtrag von mir: Neu runtergeladen und mit anderem USB-Stick lief alles glatt. Update ist drauf.
160.000 Ladepunkte mit Videoüberwachung auszurüsten wird sich wegen zehn Kabeln pro Monat (wilde Schätzung) auch nicht lohnen...
wenn die 7 Jahre um sind, was ist dann
Bislang*,** war es wohl so, dass es einfach weiter Updates gab, bis die ganze Modellreihe von Navis auslief + 7 Jahre. Aktuelle MY25-Modelle anderer Baureihen bei Kia (Ceed, Niro, Picanto, Soul,...) kommen noch mit Gen5w, ich würde also sagen, wir haben noch Puffer...
*Kann natürlich jederzeit durch geldgierige Managern bis zum Limit der Garantie geändert werden.
**Meine Infos stammen von der Kia-Seite, die Versionsnummern der alten Modelle beinhalten leider kein Datum.