Bei mir aktuell ~440 vs. ~110. Hab aber auch keinen GT und zieh immer brav am Paddel 🛶. Weiß garnich, auf welchen Zeitraum sich das bezieht...
Beiträge von ihwi6
-
-
Von Ampel zu Ampel in der Stadt is sicher was ganz anderes als 130 auf der Autobahn cruisen. Kann mir gut vorstellen, dass da sehr unterschiedliche Werte rauskommen...
-
Was wollt ihr denn bei ner Ladeplanung immer mit KI? Ist aus meiner Sicht a) unnötig für ein deterministisches Problem, das auch in Kombination mit Routenplanung algorthmisch seit Jahr(zehnt)en gelöst ist, b) für diesen Anwendungszweck wahrscheinlich zu teuer, und c) will ich garnich wissen, was passiert wenn man bei den zweifelhaften Entwicklungstaktiken die Kia teilweise an den Tag legt auch noch ne KI mitmischt...
-
Ungefragt war das ganze bestimmt nicht, das entsprechende (leicht zu übersehende) Häkchen bei der Routenauswahl war wohl gesetzt.
Frage: Ist der Grenzwert SoC<35% einstellbar?
Nein.
-
Ja, is etwas verwirrend mit brutto/netto, da die Begriffe unterschiedlich verwendet werden. Vielleicht nennen wir es
- Physikalische/chemische Kapazität
- Nutzbare Kapazität (vom BMS freigegeben)
- Angezeigte Kapazität (100-0% im Display)
Passt das?
-
Facelift:
ZitatAkku brutto / netto
63 / ca. 60 kWh
84 / ca. 80 kWh
Sagen diverse Quellen online (die wahrscheinlich alle voneinander abgeschrieben haben)
-
-
Hab heute mal mutig den unteren Knopf gedrückt gehalten - siehe da, auch beim vFL wird die Ladesession beendet. Es war ein 60kW-DC-Lader bei Lidl, glaube das sind ABB Terra (mit 2x CCS und 1x Typ 2).
-
...kW. Und du verbrauchst kWh/100km.
-
Zwischenzeitlich wurde die Info zum Nachladen beim Parken so aktualisiert:
- Unter 20% seltener
- Unter 10% nicht mehr
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was tatsächlich bei unter 10% passiert.
Meiner steht jetzt auch seit einigen Tagen mit 15% SoC rum und lädt die 12V wie immer, alle 14-20 Stunden. Was genau war denn mit "seltener" gemeint? Dass er erst bei niedrigerer Spannung anfängt wieder nachzuladen? Anders kann eine seltenere Ladung ja kaum erreicht werden. Er lädt jedenfalls weiterhin bei ~12.4V nach.