Am Schlüssel 2x aufschließen drücken und Stecker ziehen.
Beiträge von ihwi6
-
-
Würde im Umkehrschluss heißen auch keine Wischersteuerung möglich bei manipuliertem Sensor

Die sind zwar im gleichen Bauteil, aber doch getrennte Sensoren... Sieht man ganz gut hier:
ee0711a5e400ef2beb8d0a11ffc45a4a-kia_ev6_lietaus_daviklis.jpg
-
Auch meine Carlinkit AI-Box fängt sofort mit ihrem bunten Lichtspiel an.
Die hängt aber wo anders dran (Infotainment-USB). Da sollte man also nicht vom einen aufs andere schließen, sondern die bunten Lichter separat beobachten.
-
Der Lichtsensor ist mWn oben an der Windschutzscheibe bei den anderen Sensoren mit drin. Nich so einfach da was drüber zu machen.
Bei meinem Vorgänger (Hyundai i30 GD) haben die Mitforisten auch Tönungsfolie über den Sensor geklebt, um die Lichtautomatik zu "tunen". Für mich war es ab Werk immer gut wie es war.
Was mir noch an ungewünschten Seiteneffekten aufgefallen ist, wenn man da anfängt rumzubasteln: die Helligkeit des HUD wird wohl auch vom Lichtsensor geregelt.
-
Solltest du direkt auf dem Startbildschirm des Infotainment finden: da ist ein Icon "Sprachnotiz"
-
z.B. mit WSA (Windows-Subsystem für Android) müsste das klappen, Kia Connect auf einem Windows-"Desktop" laufen zu lassen - falls es das ist worum es euch hier geht...
-
OK, ich ging jetzt auch davon aus, dass der Ausgangspunkt der Fragestellung ist "Ich habe etwas auf Google Maps gefunden und möchte da hin", nicht "Ich habe eine Adresse im Kopf und möchte da hin".
-
Ich kopiere die Adresse aus Google Maps, wechsle zur Kia-App, Karte, Adresse suchen, einfügen, an Fahrzeug senden.
Kompliziert, aber auch in wenigen Sekunden erledigt.
-
USB-C-Kabel in den Beifahrersitz eingesteckt, von dort seitlich unter der Armablage in die Mittelkonsole und vorne wieder raus. Ellbogen auf der Armlehne gehabt, Beifahrersitz in Relax-Position gefahren, Stecker vom Kabel abgerissen. 😵 Bin also auch noch auf der Suche nach einer besseren Lösung...
Im Bauch der Konsole sieht es aus als wäre da ein Blindstopfen auf einem nicht verbauten USB-A-Port. Evtl. kommt da in anderen Ländern der USB-Stick zum Speichern der Dashcam rein. Hat das schonmal jemand auseinander gehabt? Das wäre eine passende Position für ein Kabel...
-
und wie die darauf kommen, dass die Funktion nur gering genutzt wird...
Schau mal im Play Store bei den Berechtigungen...
Screenshot_20241031-000703.png
Und hier kriegt man noch die APKs der alten Versionen: https://apkpure.com/de/kia-connect/com.kia.connect.eu