Ich bin ehrlich, hätte ich nur das Video gesehen, hätte ich es als kuriose Internet-Legende abgetan. Aber nach den vielen Berichten hier hab ich selber 3 Minuten den Schraubenzieher geschwungen und muss sagen: Wow! Ich musste im Equalizer erstmal den Bass von +8 auf +3 runterdrehen, hat sonst doch zu ordentlich geballert
Beiträge von ihwi6
-
-
Mobilitätsgarantie gratis - das hat man schon länger nicht mehr gesehen! Klimawartung ist optional und müsste man für einen fairen Vergleich rausrechnen.
-
-
Sind die Ionity Ladestationen allenfalls nur sichtbar bei aktivem Ionity Abonnement in Kia Charge oder ist das bei euch aktiv?
Letzte Woche war das Abo bei mir noch aktiv, und da war auch kein Charge-Knopf da.
BTW: Das wäre mir wohl nie aufgefallen, ich hab ja ne Ladekarte.
Wir wissen ja aber, dass es sich manches mal lohnt, die aktuellen Preise in der App zu verifizieren.
Danke fürs Nachgucken, @all.
-
Alles anzeigen
Versuch 1:
Karte -> Ladestationen -> Kia Charge als Ladestationsnetzwerk-Filter: Ionity-Säulen werden nicht angezeigt
Versuch 2:
Karte -> Ladestationen -> Ionity als Betreiber-Filter: der Kia Charge-Knopf fehlt
Bei anderen Ladesäulen die ich mit Kia Charge als Ladestationsnetzwerk-Filter finde sehe ich den Kia Charge-Knopf und kann ein "Ladgerät" (sic!) wählen.
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Bin mittlerweile auf Kia Charge Easy.
Andere Ladesäulen:
Screenshot_20251007-083857.png
Ionity:
Screenshot_20251007-083941.png
Daher nochmal konkret die Frage:
Könnt ihr über die KOA mit Kia Charge bei Ionity laden?
-
Zum Verständnis: Passive Lautsprecher "andersrum" anschließen bedeutet einfach nur, dass sich bei positiver Spannung die Membran in die andere Richtung bewegt. Die Amplitude und damit die Belastung bleibt die selbe. Wenn alles passt arbeitet der Subwoofer einfach nicht mehr "gegen" die anderen Lautsprecher, sondern "mit ihnen".
-
Physikbuch sagt: Bei 80Hz schiebt sich die Phase alle 2,14m um 180 Grad. Ob die Soundingenieure das jetzt einberechnet haben oder nicht, weiß man natürlich nicht. Man sollte davon ausgehen, dass sie einmal im Auto saßen...
Ich würde sagen: So rum wie es für einen besser klingt, ist es richtig

-
1,5kw wären ja auch nur 2%/h. Verschmerzbar für eine gemütliche Nacht.
-
Eher weil in Zeiten der Elektromobilität viele andere Differenzierungsmerkmale weggefallen sind, denke ich.
(Oh, sehe grade, in welchem Thread wir hier eigentlich sind. Vielleicht wieder BTT.)
-
Warst du denn schon bei der Inspektion? Falls ja, wurde da die Mobilitätsgarantie verlängert?