Beiträge von ihwi6
-
-
Ich gehe allerdings dazu über, meine Beifahrerin darauf zu trainieren, dass sie das macht. Das ist dann natürlich noch besser.
Da arbeite ich aktuell auch dran, Erfolg bisher so la la 😅
-
Kann das jemand bestätigen, dass mit Fenstertrick die Akkuheizung wegen DC-Naviziel anspringt während man AC lädt?
-
Glaub hier sind ein paar übers Ziel hinaus geschossen. Anforderung war nicht mit drei weiteren Karten vielleicht irgendwann mal ein paar Cent zu sparen, sondern es mit möglichst wenig Karten eine gute Abdeckung zu haben.
Ich würde sagen: EWE Go überall wo nicht EnBW draufsteht, EnBW für alles wo EnBW drauf steht und EWE Go nicht funktioniert. Damit ist man nirgends gestrandet und wird (fast) nirgendwo übermäßig abgezockt.
P.S.: Ich habe schon oft außerhalb AC geladen, wenn ich irgendwo "angekommen" bin. Spart vor Ankunft nochmal 20min am HPC stehen zu müssen.
-
Was ist denn deine/seine Definition eines "großen" Akkus? Wenn mehr kWh reinpassen sollen muss nicht unbedingt die Kapazität erhöht werden, sondern die Erhöhung der gespeicherten Energie kann über ein erweitertes Spannungsfeld geschehen. Ist es dann kein größerer Akku? Man kann damit weiter fahren...
-
Das ist überhängende Laufzeit aus dem Vor-Monat. Würde ich sagen.
Korrekt.
Und jetzt zurück zu Renault Mobilize.

Jupp, würd ich auch sagen. Hatte das hier nur angebracht, weil es um die Laufzeiten ging und ich den Vergleich zu anderen Anbietern anbringen wollte.
-
Das ist sehr fair!
Wenn du damit meinst, dass es genau wie bestellt auch geliefert und bezahlt wurde: ja. Am 07.09. einen Monat gebucht, vom 07.09. bis zum (einschließlich) 06.10. war M aktiv. Genau wie ich es erwartet hatte, und wie es mobilize wohl auch macht. Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. 🤷🏼♂️
-
Hattest du in der einen Woche M auch mal geladen?
Ja, 3 Ladungen in der M-Woche, 6 Ladungen danach mit S.
-
Bei Kündigung/Downgrade eines EnBW-Tarifs endet die Laufzeit aber auch innerhalb des Monats und wird dann anteilig berechnet. So würde ich das auch erwarten.
Screenshot_20250106-223623.png
(ich hatte am 07.09. für einen Monat den M-Tarif gebucht und dann auf S gewechselt)
-
Was heißt das denn jetzt wieder? Ich brauche das zwar absolut null und gar nicht, finde die Beschreibung aber missverständlich. Du meinst doch sicher den linken auf- und ab-Schalter, oder?
Ja, sorry, hätte ich besser beschreiben sollen. Es geht um die linke Wippe und Bedienung wie von koaschten geschrieben.