Immerhin bringe ich Argumente. Die Gegenseite hier sagt nur “Ich will”. Und was die Leute hier indirekt fordern ist die Beweislastumkehr und das ohne es zu merken. Aber wie gesagt, Thema zu komplex, lasst es gut sein.
Wir sind in allen Dingen Gläser. Das bringt vielen auch Vorteile. Aber in dem Punkt wo es wirklich am meisten bringt , Bewegungsdaten etc bei Unfällen remplern wird dann wieder groß Datenschutz gerufen.
Wir können gerne auf Kartenzahlung, Onlinebanking, Internetkauf, vernetzte Autos verzichten und fahren wie gestern.
Hey in China hat man selten in den Großstädten Messerstechereien und solche Probleme wie hier.
Mh vielleicht bist du einfach zu alt für neue Art von Technick Und des Lebens.
@ Nerd na wenn es Kia in Asien schafft wäre es doch eine gute Sache es für die EU frei zu machen. Die Asiaten haben da auch weniger " Ängste" anscheinend als wir.
Umständlich und mit € ne Dashcam zu installieren hallte ich für Käse. Sieht zudem Bescheiden aus. Wenn die Hardware eh schon da ist wieso nicht gleich benutzen. Mal wieder die typischen Regularien.
Wer nix zu verbergen hat kann auch nix befürchten. Außer im Notfall Probleme zu lösen.
Wahrscheinlich ist es wieder die German Angst