Schlechtes Modell. Andere finanzieren auch Quer. Insgesamt hat die Branche (Allianz zB) Milliarden Gewinn eingefahren. Wer nicht Gewinnbringend arbeiten kann —> Ciao. So funktioniert der gesunde (!) Markt.
Beiträge von dMopp
-
-
Beim Kunden, allerdings ist KIA schon beim KBA und Co mit dem Ding aufgefallen. Noch mal: Ich rechne KIA in den USA und der EU keine Chance ein damit durch zu kommen.
-
Das mit dem Aussitzen wird KIA nicht durchbekommen. Dafür sind der EU und USA Markt viel zu reguliert. Mängel ab Werk müssen auch nach der Garantie kostenfrei behoben werden und der “Verdacht” liegt hier ja nahe.
-
Achso, naja mit HomeAssistant in diesem Beispiel hier. Ich bin von ausgegangen, dass die Software bei dir schon existiert

-
Ist eine einfache Automatisierung nach Zeit. Oder man erweitert es wirklich um die Temperatur…
-
Bei vielen Integrationen lohnt es sich die Aktionen mal an zu schauen
Da geht viel. -
Kannst du via HA die Heizung steuern? Falls ja, wie hast du das eingebunden?
Ich habe lediglich die Entitäten AC/DC Charging Limit und Door Lock....
-
CosmosDirect bin ich ewig, günstiger ist es aktuell auch nirgends

-
Kann die OCPP eventuell ?
Ich habe hier die Combo: Wallbox Commander 2 + EVCC + HomeAssistant. Damit gekomme ich fast alles raus, inkl Preis und Sonnenanteil 
-
Wenn KIA wegen der ICCU Faxen macht, sollte man eh die große Keule auspacken und KIA vors Gericht ziehen. Hier liegt ganz eindeutig ein Serienmangel seit Auslieferung vor. Nicht umsonst macht das KBA schon Druck. In der USA sehe ich in den nächsten Jahren eine Sammelklage auf KIA zukommen und auch in der EU ist eine Musterfeststellungsklage im Bereich des möglichen. Für mich persönlich, der aktuell noch nicht betroffen ist, steht und fällt die Auswahl ob KIA oder nicht beim nächsten Fahrzeug (Ich lease eh nur), mit dem Vorgehen von KIA beim Thema ICCU. Aktuell geht KIA absolut miserabel mit dem Thema um.
Dazu kommen überhöhte Preise in den Werkstätten. Wenn man all das gegentechnet, ist ein BMW i4 M50 nicht teurer als ein EV6 GT und man hat einfach deutlich mehr Sicherheit …