Macht er. Schnee konnte ich, mangels Material, noch garnicht testen ![]()
Beiträge von dMopp
-
-
-
Das ist symptombekämpfung. Lieber die Ursache finden!
-
Nein, da die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs UNTER der des Reifens liegt.
-
Das hat nichts mit E zu tun. Die W reichen. Die Blizzak gibt es aber auch als Y. Habe ich ja drauf.
Korrektur, habe die W. Damit gibt es keine Probleme.
-
-
Der GT auf jedenfall. Ich denke der nicht GT auch, wenn auch deutlich weniger zu bemerken?
-
Wie muss ich mir das vorstellen
Das Problem aktuell ist, dass der Charger über OCCP auf “Stop” geht. dH “Ladevorgang beendet” im Protokoll. Der Workarround den ich gerade nutze ist, dass ich alle 5 min die API Frage, (wenn das Auto verbunden ist), ob das Auto gerade heizt. Wenn ja, schalter er den lader wieder an.
Künftig soll, auch im PV-Modus, die Ladung nur “pausiert” werden. dH der Ladevorgang geht mit 0mAh weiter, auch bei 100%, bis das Auto mehr fordert, zB beim heizen oder Balancen. Unter 80% führt das in der Regel dazu, dass das Auto dann halt 82% hat anstatt 80% (da Lade Leistung höher als Anforderung) aber bei 100% führt das halt dazu, dass das BMS seine ToDos erledigen kann. Ohne EVCC und bei 100% klappt das bei den meisten wallboxen ab Werk. Mit evcc bisher nicht. Ist denen durchgerutscht.
-
Bei mir läuft evcc IN Home Assistant.

Alles was man manuell in evcc ändern kann, kann man auch via Home Assistant ändern!
Home Assistant Integration: evcc☀️🚘- Solar Charging (unofficial) kennst du?
Du verstehst mich falsch, eingebunden habe ich es auch. Ich möchte aber die Steuerung vollumfänglich evcc überlassen. Smart ist es erst dann, wenn ICH nichts machen muss. Digital Home ist halt was anderes als Smart Home

Und wenn eine OpenSource Software Fehler enthält, versuche ich diese selber zu beheben (wenn möglich) oder zumindest zu Reporten. Da haben wir am Ende alle was von.
-
Gelöst bekomme ich das auch anders, nur ist es ein Feature das evcc können sollte

Vor evcc habe ich alles in HA gemacht. Aber die Integration von Tibber + PV Logik + 1p3p in evcc macht es einfacher UND der WAF ist ungleich höher.