Nö, SR das ganze Jahr durch. Seit mindestens 4 Jahren.
Beiträge von Andrei
-
-
Es wird bei Hyundai schon ein Update für Gen5W angeboten, halt nur ohne OTA. Das kann man schon missverstehen.
-
Xpeng expandieren mit/über VW dieses Jahr in 60 weitere Länder....VW übernimmt dann die Wartung etc ......z.B.
Dann wird es eine Katastrophe für den Kunden geben. Meine persönliche Meinung.
Ich bin einen Xpeng G9 probegefahren. Kein schlechtes Auto, aber Software und Lenkung/Fahrwerk sind noch stark verbesserungswürdig.
Aber Service über VW ist für mich definitiv ein Nichtkauf.
Ich könnte mich sehr gut mit einem echten chinesischen Service anfreunden, aber nicht über konkurrierende Marken.
-
Zwischenstand bei 85 Stimmen:
- es könnte tatsächlich eine negative Wirkung des PV-Überschußladens sichtbar werden. Immerhin ist die Rate mit Ausfall bis 50 tkm ohne PV mit 8% deutlich geringer als 12% mit PV.
Aber es dürfte noch nicht statistisch signifikant sein.
-
Die Chinesen machen (mit Ausnahme von Smart/Volvo) noch gar keinen Service.
-
Und Kia Deutschland erdreist sich noch, Geld für OTA-Updates zu verlangen!
-
-
- Ruhe: Bin gestern Nacht auf der CH-Autobahn (110 Km/h) zwei Stunden im Regen gefahren. Dabei fiel mir die frappant bessere Geräuschdämmung auf, v.a. im Bereich der vorderen Radkästen. Habe die Ruhe richtig genossen...
- Bremsen <P>: Bisher kein "Schlagen" oder "Knallen" am Morgen bei der Wegfahrt, obwohl der EV6 FL über Nacht in <P> ("Autom. Handbremse angezogen") im Regen stand
Genau das konnte ich beim Wechsel vom vFL MJ 22 auf vFL MJ 23 beobachten: deutlich leiser, weil Akustikverglasung in allen Seitenscheiben dazugekommen ist und kein Knallen der Parksperre mehr.
-
"angeblich" haben unserer Stadtwerke den Strom leider, leider auf lange Sicht im Voraus gekauft, um die Preise für die Kunden absehbar zu machen. ......
In gewissem Rahmen sind die Schweizer durchaus selbst Schuld. Wurde ja an der Urne entschieden, dass nur die Grosskunden die Stromanbieter wechseln können...
Wie konnte man es nur? Was wurde denn den Leuten erzählt?
-
Registrierungszwang....