Ich habe bis jetzt eine Garantiearbeit in einer anderen Werkstatt machen lassen. Kein Ersatzteil wurde gebraucht und der Termin war in einer Woche machbar.
Beiträge von Andrei
-
-
https://www.aukup.de/AHK-PKW/K…pplung-Kia-EV6::7557.html
Die ginge ja auch. Hat sogar 122 Kg Stützlast.
Aber eine genauso wie beim "Original" umständliche Bedienung. Man muss sehr weit mit der Hand unter das Auto greifen, um das Schloss zu bedienen.
Dagegen ist die AHK von GDW mit einem Betätigungsgriff mit integriertem Schloss ausgestattet. Das erleichtert das Anbringen und Entfernen um ein gutes Stück.
-
-
Ist das die, die du bestellt und verbaut hast?
Genau, die von GDW mit 115 kg Stützlast (anstelle von 100 kg beim "Original"
) -
Muss da wirklich an der Stoßstange was rausgeschnitten werden ?
Nur an der zu der Stoßstange angrenzenden Unterbodenverkleidung. Man sieht es ohne bücken/knien nicht.
Die Stoßstange selbst bleibt unangetastet und muss nichtmal abgebaut werden.
Btw., jede Art von AHK muss durch irgendein Loch/Ausschnitt durch....
Es geht nicht anders.
-
Hallo zusammen, ich möchte mir auch eine AHK einbauen lassen, nur was mich wundert, mein Händler verlangt 1350€ Inkl. Einbau. Im Kia Zubehörkatalog kostet sie knapp 640€….wie kommt der Mehrpreis zustande🤔? Der Einbau soll zw. 3-4 Stunden dauern, aber über 700€ nur allein für Montage 🤷♂️?
Dein Händler verlangt am oberen Ende der Preisspanne. Der mittlere Preis wäre 1000-1100,-.
Da ich die AHK selbst eingebaut habe, kann ich Dir versichern, dass bei 3 Stunden der Mechaniker einige Raucherpausen einlegt.
Und mich hat die AHK inkl. ESM-E-satz und Versand < 500,- gekostet.
-
Danke, probiere ich aus.
-
Mit Glasdach

Das macht mir Hoffnung

Da moonscape offenbar weiterhin nicht lieferbar ist, hat mir mein Händler einen weissen EV6 GT-Line mit Glasdach angeboten,
Glückwunsch zu Deinem in Monscape

Ich finde es aber seltsam, dass der Händler einen anderen EV6 aus dem Hut gezaubert hat... Woher nehmen, wenn nicht...
-
Vor paar Wochen habe ich bei FitCamX nach einer Dashcam für den EV6 gefragt. Leider haben sie noch nichts, weil sie keine Spiegelfussabdeckung in China kaufen konnten. Das habe ich dann erledigt und per UPS dahin geschickt.
Mal sehen, wann die Jungs dann eine Dashcam adaptieren.
Das ist die elegantesten Lösung, wenn auch eine recht teure.
-
Das macht doch der Kia auch
In meinem EV6 funktioniert es nicht. Die in der Karte angezeigte Ladestation kann ich nicht anklicken.
Ich kann nur einen Fadenkreuz auf die ungefähre Position setzen.
Dann muss ich etwas falsch machen, nur was?