Und da bis du nun mal auf den Holzweg !
Wenn du eine Sicherheitseinrichtungen abschaltest, deaktivieren oder der gleichen bis du die Pappnase, und das auch zu Recht.
Auch wenn es keine Vorschrift ist, wenn Kia dieses einbaut um Verkehrsteilnehmer vor einen zu warnen gehört dieses nun mal zum Fhrzeug.
Verstehe aber auch nicht das du dich so aufregen tust, bist doch Probe gefahren, hast es doch gewusst, oder wenn es dir doch so auf dem Sack geht storniere deine Bestellung, ein anderer wird sich freuen
Wenn das Gebimmele nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, dann kann man nichts ungesetzliches machen, wenn man es verändert (wenn man es könnte).
Und das Gebimmele ist definitiv nicht vorgeschrieben, das machen E-Autos von BMW und Fiat NICHT. Sie machen nur normale tatsächlich vorgeschriebe Geräusche, mischen aber kein Gebimmele dazu.
Und das Gequatsche, dass man das bei der Probefahrt hätte merken können und deswegen das Auto nicht kaufen müsse, ist daneben.
Erstens, man hört es im Innenraum so gut wie nicht und zweitens ist das natürlich kein ausreichender Nichtkaufgrund.
Aber meine Nachbarn und mich nervt das Gebimmele schon gewaltig, weil ich den EV6 vorwärts Richtung Hauswand und Fenster einparken muss. Und die Nachbarn werden morgens regelrecht durch das Gebimmele geweckt. Ist wirklich nicht schön und völlig unnötig.