Beiträge von Andrei

Und da bis du nun mal auf den Holzweg !

Wenn du eine Sicherheitseinrichtungen abschaltest, deaktivieren oder der gleichen bis du die Pappnase, und das auch zu Recht.

Auch wenn es keine Vorschrift ist, wenn Kia dieses einbaut um Verkehrsteilnehmer vor einen zu warnen gehört dieses nun mal zum Fhrzeug.

Verstehe aber auch nicht das du dich so aufregen tust, bist doch Probe gefahren, hast es doch gewusst, oder wenn es dir doch so auf dem Sack geht storniere deine Bestellung, ein anderer wird sich freuen

Wenn das Gebimmele nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, dann kann man nichts ungesetzliches machen, wenn man es verändert (wenn man es könnte).

Und das Gebimmele ist definitiv nicht vorgeschrieben, das machen E-Autos von BMW und Fiat NICHT. Sie machen nur normale tatsächlich vorgeschriebe Geräusche, mischen aber kein Gebimmele dazu.

Und das Gequatsche, dass man das bei der Probefahrt hätte merken können und deswegen das Auto nicht kaufen müsse, ist daneben.

Erstens, man hört es im Innenraum so gut wie nicht und zweitens ist das natürlich kein ausreichender Nichtkaufgrund.

Aber meine Nachbarn und mich nervt das Gebimmele schon gewaltig, weil ich den EV6 vorwärts Richtung Hauswand und Fenster einparken muss. Und die Nachbarn werden morgens regelrecht durch das Gebimmele geweckt. Ist wirklich nicht schön und völlig unnötig.

Takeshi

Auch wenn ich Deinen Frust über die Informationspolitik von Kia nachvollziehen kann, bin ich darüber überhaupt nicht frustriert. Denn ich erwarte von keinem Hersteller solche detaillierten Informationen über den Produktionsstand/Produktionsprobleme.

Aber wenn das fairste Prinzip first in, first out sichtlich mit Füßen getreten wird, dann bringt mich das auf die Palme uns frustriert zugleich.

Btw., ich war heute bei einem grossen Hyundai/ Kia-Händler in NRW, um ein Ersatzteil zu holen.

Und da ein Verkäufer sichtbar von der Langeweile befreit werden wollte, habe ich ihn auf den im Showroom stehenden EV6 angesprochen. Die aktuellen Lieferzeiten liegen bei unverbindlich 12 Monaten, das ist nichts neues. Ich habe ihn dann gefragt, wie er zum EV6 im Showroom kommt. Das ist ein Vorläufer, der im September 2021 bestellt und im Mai 2022 geliefert wurde. Also ca. 8-9 Monate Lieferzeit gehabt. Und vor allem, hätte er ohne feste Kundenbestellung nicht gebaut werden dürfen, wie Kia uns das glauben lassen wollte.

Egal, jetzt steht er da und ist sofort verfügbar. Es ist ein GT-Line in rot, nur mit P5 zum Listenpreis von ca. 58 k€. Davon gehen noch der Herstelleranteil und die BAFA runter, also ca. 48,5 k€ unter dem Strich.

Keine Wärmepumpe, kein Meridian und nur 19-Zoll. Wer so einen Wagen möchte, kann eine PN an mich schicken, dann gebe ich die Adresse des Händlers.

Macht Dir jeder fähige Folierer in weitaus besserer Qualität. Nur die beleuchteten Stellen (Buchstaben um den Drehregler) sind wahrscheinlich eine Herausforderung, die müssten vorab geplottert werden. Weil mit nem Skalpell im Nachhinein ausschneiden wird nicht so dolle sein.

Für den Folierer muss man die Klavierlackteile und alle Schalter daraus zwingend ausbauen.

Dann zieht der Folierer die Folie in die Öffnung rein und alles ist picobello, wenn die Schalter noch freigängig bleiben.

Der Ausbau dürfte aber schon recht aufwändig sein: Mittelkonsole und alle Türverkleidungen.

Weiß jemand woran man erkennt ob der EV6 für die Nachrüstung einer Anhängekupplung bzw. des Elektrosatzes vorbereitet ist? In der Beschreibung eines Elektrosatzes wird erwähnt, dass dann ein weißer Stecker hinter der linken Abdeckung im Kofferraum wäre. Ich soll meinen EV6 Anfang Juli bekommen und schau grad schon mal nach passenden Anhängekupplungen und Elektrosätzen.

Es gab diesen weissen Stecker bis jetzt bei allen EV6. Warum sollte Deiner keinen haben?

Ansonsten den Deckel in der linken Kofferraumabdeckung entfernen und da reinschauen, eventuell mit einer Endoskopkamera.

Ich hätte da Angst, dass da einer dagegen kommt und dann der Druck z.B. in der USB Buchse abgebaut wird. Mit einem umgekehrten Winkeladapter könnte man das AAWireless nach oben zeigen lassen.

Normalerweise verirrt sich da niemand in diesem Bereich, daher ist das Risiko nah Null.

Mit einem umgekehrten Adapter geht es nicht, da zu wenig Platz nach oben.

Es sei denn, man findet einen Winkeladapter USB-A male auf USB-C male.

Habe ich bisher nicht gefunden.

sieht echt besser aus ist aber leider für mich nicht praktikabel da ich noch einen USB HUB dazwischen habe um auch den USB Stick mit der Musik zu betreiben :)

Meinst Du sowas:

USB HUB 3-Port-Mini-USB-3.0 USB 2.0 drehbaren Hub 180° drehbar für Laptop PC, | eBay
    Entdecken Sie USB HUB 3-Port-Mini-USB-3.0 USB 2.0 drehbaren Hub 180° drehbar für Laptop PC, in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Der Stecker ist drehbar:

Screenshot_20220609-234717_Samsung Internet.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier sind die Links:

USB 3.1 Adapter Typ C Buchse zu 3.0 Typ A Stecker Winkel Kabel in Schwarz | eBay
    Entdecken Sie USB 3.1 Adapter Typ C Buchse zu 3.0 Typ A Stecker Winkel Kabel in Schwarz in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Und

Metal USB C to USB C Type C Male to Male Converter Adapter for Cellphone Tablet | eBay
    Entdecken Sie Metal USB C to USB C Type C Male to Male Converter Adapter for Cellphone Tablet in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Beachten muss man nichts besonderes, zusammen stecken und gut ist.

Ob der Strom bei den USB-Buchsen abgeschaltet wird, kann ich nicht 100% sagen, vermute aber sehr stark. Sonst wäre die 12V-Batterie ruck-zuck leer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

Das AAWireless funktioniert an sich hervorragend. Aber hängende Kabel im Jahr 2022? Nö.

Daher habe ich mir zwei Adapter bestellt, einen Winkeladapter USB-A male auf USB-C female und einen geraden Adapter USB-C male/male.

Das ganze sieht m.M. besser als das mitgelieferte Kabel aus. Eventuell mache ich noch einen schwarzen Schrumpfschlauch auf die beiden Adapter drauf.

20220609_183124.jpg

20220609_183131.jpg

20220609_183153.jpg