Beiträge von Andrei
-
-
Man benötigt keine Bühne für die AHK-Montage.
Für ca. 1000,- Montagekosten würde ich auch selbst Hand anlegen.
-
Das aktuelle Fördermodell ist eh nicht gerade sozial. Ziel ist es, eine Verkehrswende hinzubekommen, die ein wenig nachhaltiger ist. Dieses Ziel bezahlen alle Steuerzahler, also auch die, die gar kein Auto fahren, die, die nur wenig verdienen und in ihrem ganzen Leben sich kein Auto für 65T€ erlauben können.
Sorry, du hast hier aber einen ganz wichtigen Aspekt aus der Acht gelassen: diejenigen, die sich gerade ein 30-65 k€ teures E-Auto mit Hilfe der Förderung kaufen, haben dem Staat erstmal das Geld für die Förderung erarbeitet.
Nicht etwa ein Wenigverdiener, den er bezahlt so oder so keine Steuern. Von daher ist es definitiv nicht das von ihm erarbeitete Fördergeld.
Und es es in Ordnung, dass die tatsächlichen Steuerzahler etwas von ihren Steuern in der Form der Förderung zurückbekommen.
-
-
Leute, Ihr wartet nicht alleine ohne jegliche Infos.
Ich war heute mal wieder (monatsrhytmus) beim Autohaus: keine Neuigkeiten, status unverändert rot. Seit bereits 4,5 Monaten.
Das Autohaus beklagt sich auch, dass von Kia Deutschland keine Infos kommen und empfiehlt mir, da selbst nachzufragen.
Das wird zu 99,9% wieder nichts bringen. Echt traurig.
-
-
Ich sage es nochmal: 75 kg Fahrergewicht sind per Definition im Leergewicht enthalten.
-
3570 + 4000
-
Es gibt noch die Bright-Sitze, die haben Glattleder.
-
Ich sehe keinen Anhang.
Aber grundsätzlich spielt GT-LINE hinsichtlich Gewicht nur insofern eine Rolle, dass die Sitze bereits elektrisch sind und GT-LINE größere Batterie hat.
Bestellst Du die Basis mit den entsprechenden Paketen und grosser Batterie, so tut sich gewichtsmässig nichts und du darfst theoretisch nicht auf die Rampe.
Praktisch wird die Rampe die Paar Kilo mehr ohne Probleme aushalten, denn da ist recht üppige Sicherheit eingebaut. Und Du kannst noch 75 kg vom angegebenen Leergewicht abziehen, wenn Du aussteigst.