Beiträge von Andrei

    Die Sitze finde ich ganz ok, zumindest vorne. Im Vergleich zu meiner E-Klasse fehlt mir nichts. Die Sitzkühlung finde ich sogar besser.

    Der Kniewinkel auf den Rücksitzen ist natürlich der Batterie im Unterboden geschuldet, ist mehr oder minder bei allen E-Autos so. Sonst wäre das Dach wesentlich höher.

    Du fährst dann das falsche E-Auto ;)

    Fahr mal den BMW i4, da werden die Emotionen geweckt und der Führerschein ist schnell in Gefahr. Nur für gefestigte Charaktere zu empfehlen.

    Der Fiat 500e ist in der Stadt auch so ähnlich.


    Aber beim EV6 ist es tatsächlich so, dass das Auto eher beruhigt.

    Mir gehen die viel zu kurzen Drehregler am Bedienpanel für Radio/Klima auf den Kecks.


    Sehr oft, wenn ich z.B. die Lautstärke am Drehregler verstellen möchte, berühre ich mit dem Fingerknöchel das unmittelbar daneben liegende Feld für die Klimafunktionen.

    Wäre der Drehregler etwas länger, wäre es nicht passiert.


    Klar, man kann sich an die Lautstärkeverstellung am Lenkrad gewöhnen, hätte aber nicht sein müssen.


    Und der Abstandstempomat nervt mit seinem bescheuerten Verhalten:


    - man fährt in der rechten Spur und nähert sich einem vorausfahrenden Auto an

    - man wechselt auf die linke Spur

    - und der Tempomat macht erstmal nichts, die Geschwindigkeit wird für paar Sekunden beibehalten

    - dann geht es langsam vorwärts wieder für paar Sekunden

    - erst dann wird normal beschleunigt


    Ich fahre seit über 15 Jahren mit Abstandstempomat (Audi, BMW, Mercedes). Das sind wirklich gute und fix arbeitende Systeme, die sich in etwa so verhalten, wie man es selbst tut:

    - Beim Blinkersetzen schon leicht beschleunigen

    - Nach dem Spurwechsel zügig beschleunigen

    Zack-zack.

    Leute, weiß nicht, was Ihr alle habt und warum Ihr Takeshi Sachen unterstellt, die er so nicht meint.


    Ich bin ebenso der Meinung, dass es für die aussenstehenden wartenden Besteller nicht nachvollziehbar ist, warum einige später bestellten Fahrzeuge früher kommen und es Besteller gibt, die nach über 12 Monaten Wartezeit immernoch nichts über ihre Bestellung wissen.

    Da wird im Hintergrund etwas Krummes zwecks Gewinnmaximierung gedreht.


    Darum geht es und nicht über irgendwelche Vergleiche mit der dritten Welt. Ihr könnt den Moralfinger in Ruhe lassen und nicht ausstrecken.

    Gerade den Gesamtzähler möchte man nicht resetten, um den Gesamtverbrauch zu kennen.

    Was geht, ist die KM-Anzeige in der App zu einem speziellen Tag. Da werden alle Fahrten für diesen Tag aufgelistet und man kann die Gesamtkilometer zusammen zählen.

    Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem AHK Einbau von ATU gemacht? Ist mit knapp 900 Euro recht günstig. Kann man das empfehlen?

    Hat so ein Einbau eigentlich Einfluss auf die Garantie?

    Danke im Voraus


    900,- ist für eine Werkstatt OK. Da es aktuell die AHK für den EV6 von drei verschiedenen Herstellern (und den E-Satz auch) gibt, solltest Du Dich informieren, was Du von ATU bekommst und ob Du das haben möchtest.


    Auf die Garantie hat es keinen Einfluss.